Bester Antivirus - Alternative zu Norton 2003

so, nochmal danke...

ich hab jetz PC Cillin und auch Kaspersky "getestet"... antivir is wirklich genial muss ich schon sagen!

zuerst hab ich mir gedacht etwas, das gratis ist, KANN nicht besser sein als die kommerziellen produkte, aber FALSCH...
 
MIt welchen arten von Viren hast du die Sicherheit getestet ?

Oder hast es einfach installiert und das wars?
 
Virenprogramm

hallo,
in der c`t Nr.9/03 wurde ein Antivirenprogramm empfohlen,absolut sicher.Es iat auch auf der CD ,die im Heft war,und nennt sich BitDefender Home Edition 6.5,
kostenlos für ein Jahr mit Updatemöglichkeit.Das Programm ist in Deutsch.
Der Herrsteller ist die Rumäniche Firma SoftWin.
mfg bennue
 
@lordZ

Na Du scheinst selbst ein super Viren Scanner zu sein wenn Du die mit Viren befallenen Dateien ohne ein Viren Scanner riechen kannst, so etwas habe ich noch nicht gehört ha ha ha... wenn Du möchtest gib mir Deine e-Mail Adresse ich werde Dir ein paar Viren zum Testen schicken und mal sehen ob Du alle ohne eine Software sofort aufspüren kannst :-) Nim das jetzt nicht so ernst aber Dein Beitrag war wohl nichts.
Ich bin der Meinung ein Viren Scanner ist ein muss wenn man Sachen aus den Internet Downloadet oder fremde CD ezt. in sein Rechner steckt, ich surfe seit ca. 7 Jahren intensiv im Internet habe zwar bis jetzt nur 3 mal ein Virus befall gehabt zum glück muss ich sagen hatte ich eine anit Virus Software installiert sonst kann die Sache in Auge gehen und in Zeiten von P2P ist so etwas schnell auf Euren Rechner da muss die Datei nicht gerade "TheBestHackerToolYouCanHackEVERYpc.exe" heißen sondern z.Bsp. "AntiVir.exe,(zip,rar,usw.)" und ich glaube nicht das "lordZ" so etwas ohne eine Software erkennen kann :-) jedoch was "lordZ" über die Firewall sagt da stimme ich 100% zu meine Meinung ist, eine Firewall die etwas kosten soll ist rausgeschmissenes Geld, wer jedoch auf etwas kostenloses zugreift z.Bsp. " ZoneAlarm" ist sein Ding wie er sein Rechner belastet :-) Ich selbst benutzt Kaspersky Pro. und bin mit der Software durchaus zufrieden. Ich hoffe „lordZ“ Du nimmst mir das jetzt nicht übel.
 
@Maras

Wieso soll ich dir was übel nehen? Wir sind ja schließlich hier, um zu diskutieren! Außerdem freut es mich, dass du meine Meinung über Firewalls teilst ;)

Noch mal zum Thema Antivirensoftware:

Wenn ich von irgendjemanden (z.B. von Dir) ein paar Exe-Dateien bekomme, ohne dass da irgendwas sinnvolles dabeisteht ("Dieses Erlebnis sollten sie nicht verpassen, einfach die Datei starten") wird die mail + Anhang gelöscht, warum auch nicht? Da brauch ich keine Antivirensoftware. Kommentarlose eMails mit Anhang werden auch generell gelöscht, ich würde auch alle meine Freunde und Bekannte so einstufen, dass sie wissen das sich sowas nicht gehört.
^^ soviel zum Thema eMails und Viren

Ziemlich alles was man mit Kazaa ziehen darf, bekommt man auf offiziellen Pages zum Download angeboten. So nebenbei gesagt: WER ZIEHT SICH DENN BITTE FILES WIE ANTIVIR.EXE MIT EINEM FILESHARINGPROG?
Und falls es Leutz gibt, die mit z.B. eMule sachen ziehen wollen, bei denen es eigentlich nicht mehr so legal ist, ;) sollte es auch schon genug Möglichkeiten geben, Viren und Fakes vom PC fernzuhalten. (z.B. eine Site, von der vor Kurzem in den SternShortnews was zu lesen war ;))

Ich hoffe, Maras, dass du mir jetzt nicht böse bist! :schluck: :D
 
das ist ja alles schön und gut aber mir ist es schon einige male passiert dass ich von freunden dokumente und programme bekommen haben, die INFIZIERT waren, weil sie ihren Antivir nicht up-to-date hatten. meiner war das schon, gefahr gebannt.

ich finde man sollte es jedem überlassen ob er sich nun schützt oder drauf vertraut dass eh nix passiert :D das klingt ja wie ne anti-aids-werbung... hm...
 
@lordZ
Ach was böse bin ich nicht ich bin einfach stink sauer :p kleiner Scherz!!

Das mit dem e-Mails ist schon richtig würde ich auch so machen unbekannte Absender gehen ins Müll jedoch behandle ich Freunde anders und sehe mir die Mails an und da ist ein Viren Scanner manchmal gefragt, wer weißt ob Sie ein haben und mir doch nicht zufällig ein Virus gesendet haben.

Das mit dem AntiVir.exe bei P2P Programmen war doch nur ein Beispiel :-) ist klar dass man es auf der Offiziellen HP saugen wird aber es gibt genug Programme die man vielleicht nur testen möchte und es nur duch downloaden mit einen P2P Programm möglich ist. Kazza ist ja auch nicht so ganz ohne ich denke das da sich auch eine Menge Viren sammeln geschweige den eMule "selbst schon Erfahrungen gemacht" also ich tendiere doch weiter für ein Anti Virus Programm :)




So lordZ da wir beide wie ich hoffe doch jetzt gleicher Meinung sind gehen wir beide ein :schluck: trinken :D
 
Hmm, jetzt glaube ich, dass du mich von Anfang an falsch verstanden hast!
also ich tendiere doch weiter für ein Anti Virus Programm
Ich natürlich auch, und ich habe auch nie etwas dagegen gesagt!

Nur die Aussage, dass ein AntiViren Proq ein MUSS ist, hat mir nicht gefallen, weil es meiner Meinung nach einfach nicht stimmt, außer man ist so n00b, dass man nicht weis, was Exe dateien so alles anrichten können! Diese User werden aber sogar von Outlook lol darauf hingewiesen!

Also Prost! :schluck:
 
na dann is ja alles wieder gut...

nur eine frage: hat zufällig schon jemand NOD32 versucht? ich hab jetzt haufenweise testberichte durch und alle sagen dass es absolute spitzenklasse ist, kaum ressourcen verbraucht usw....
 
Zuletzt bearbeitet:
apropo n00b

Diese Aussage ist imho noobig:

Lebst du irgendwie in einer anderen Zeit? Oder nutzt du ein anderes Internet?

Ich habe ebenfalls nur ganz höflich darauf hingewiesen, dass ein Virenscanner KEIN MUSS ist.
Ebenso wie eine Firewall.

Wer angreifen will und kann wird es aucht tun.
Und wer für sich privat ein IDS aufsetzt hat entweder Paranoias oder ernsthafte Feinde *g*

Also cool down for future ;)
 
wie schauts jetz mit kaspersky aus?

besser oder schlechter als NORTON oder PC CILLIN?
 
Zurück
Oben