Bester/günstigster Tarif für das Iphone 4 (Student)

jup, im Endeffekt ist es wie tsingtao sagt. Du nimmst einen der Verträge bei denen du das Gerät wirklich günstig bekommst oder du kaufst dir gebraucht/neu ein 4er und suchst dir dann davon unabhängig einen Discounter aus einem der Netze. Bei deinen Anforderungen, keine Flats, keine Inklusivmonuten usw. ist dann wahrscheinlich wirklich Fyve am sinnvollste, das gute D-Netz und du gibst kein Geld für Dinge aus, die du nicht benötigst.
Aber Vertragsdiskussionen wirst du dann im Smartphone-Bereich noch genug führen können, da gibt es mittlerweile hunderte Anbieter und einer alleine hat keinen Überblick mehr über alle Anbieter. Da du ja nur eine Datenflat und keine sonstigen Flats brauchst, wird es da sicherlich auch etwas gutes geben.

@tsingato: die Allnet-Flat braucht er aber nicht und mit den Notebook-Flats kann man ja denke ich nicht telefonieren oder? Das sind ja reine UMTS-Verträge. Aber die Vertragswahl ist im Smartphone-Bereich wirklich besser aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ice breaker

Ich habe gerade via Chat mit einem O2o Mitarbeiter gesprochen, es ist auch möglich Nur einen Internet Traif zu nehmen und im Monat 37 euro zu zahlen bei 1 GB. (Aber ich finde den Tarif auf der Seite nicht *seufz*) Mit 10 % Rabatt jeden Monat, keine Anschlussgebühr und eben einmal fürs Iphone 19 euro.
Ich denke mir..sms kann ich auch via app kostenlos schreiben? (Ich schreibe echt nur alle 2-3 Monate mal 5-10 SMS)
 
Zuletzt bearbeitet:
das dürfte einfach der O2o sein. Der Vertrag hat keine Grundgebühr, nur nen Kostenairbag von 50€, da kann man dann natürlich noch Datenpakete dazubuchen. Entweder 10€ für 300 mb oder eben 15€ für 1 GB.

Die 10% rabatt gibts übrigens nur in den ersten 10 Monaten für Studenten, für Normalos nur 6 Monate. Und die gelten nur auf die Gesprächs und SMS Kosten, also 13 statt 15ct.

Und zu den SMS: Jein. Du kannst mit Whatsapp Kurzmitteilungen verschicken, das sind aber keinesfalls normale SMS. D.h. der Gegenüber muss auch Whatsapp installiert haben und auch die Internetverbindung aktiv haben. Das bedeutet auch: wenn der gegenüber kein Smartphone hat oder Whatsapp nicht nutzt oder die Internetverbindung einfach nicht andauernd anhat, kannst du keine Nachrichten schicken bzw. kommen sie dann halt irgendwann mal an.

Und ich würd mir überlegen, ob nicht doch die 300 mb reichen. Einfach alle größeren Dateien immer im WLAN runterladen und du bekommst auch keine Probleme mit den 300 mb.
 
hm.., auch nicht wenn ich im msn/fb 1-2 stunden pro tag schreibe?.
Ich denke mir halt nur die 5 euro zu 1gb reisen es dann auch nichtmehr raus. Aber ich bin mir eben wirklich unschlüssig. wäre schön wenn sie noch ein sms paket für 5 euro hätten.
 
Wenn Du alle 2-3 Monate 5-10 SMS verschickst, brauchst Du kein SMS-Paket, das kannste Dir aber auch fix selbst ausrechnen;)

Zum Thema O2 und langsam:

Ich war ein Jahr bei O2 und bin nun bei Vodafone.
Der Unterschied ist eklatant, Webseiten werden viel schneller aufgerufen, der Empfang ist deutlich besser und die UMTS-Verfügbarkeit ebenso.
Das kann an anderen Standorten anders sein, aber selbst in Städten habe ich diese Erfahrungen gemacht.
Dies spricht aber nicht gegen O2, sondern für Vodafone;)
Und dem aktuellen connect-Test gemäß, ist das ganze bei der Telekom nochmal viel schneller.
Daher rate ich von O2 ab.
 
Nimm die Vodafone Superflat Internet Plus mit Studentenvorteil.
IP4s für 179€ und 45€ im Monat. Dafür ein TOP Tarif und das beste Netz.
 
Ich bin zwar auch Vodafone-Kunde und -Fan, aber das beste Netz bietet eindeutig die Telekom;)
 
Nicht im Datenbereich. Da ist Vodafone klar die Nummer 1.
Musst dir nur Connecttests anschauen. Empfang hast du quasi überall mit beiden Netzen.
Es kommt aber auf die Umts Verfügbarkeit an. Und insbesondere bei schnellem HSDPA gibt es im Moment nichts besseres als Vodafone.
 
Ja, zZ dürfte Vodafone wieder vorne liegen , und in einem Jahr es ist wieder T-Mobile.
Im Endefekt schenkt es sich nix würde ich einfach mal sagen - wichtig ist nur D-Netz. :D

<- zufriedener T-Mobile Kunde ;)
 
T-Mobile ist mir zu teuer. Prinzipiell habe ich gegen den Laden nichts.
 
mh sollte sich doch fast nix nehmen im preis oder?
(ohne rabatte)

T: Call&Surf L = Festnetz + T-Flat + 120min freiminuten in alle netze + 200mb = 44,95
V: Superflat Internet Plus = Festnetz + V-Netz-Flat + x mb? + sms-flat = 44,95

Muss man halt abwägen ob man lieber 120min will oder SMS-Flat.
 
Stimmt ist doch günstiger als ich dachte. Als ich mich das letzte Mal damit beschäftigt habe, war die Telekom noch deutlich teurer.
Damit kommen die Tarife für meine VVL im Mai auch in Frage.
 
Hab gerade durch Zufall das entdeckt und musste an den Thread denken.

Beachte allerdings den sehr hohen Minuten- und SMS-Preis (29 bzw. 19 Cent).
 
Zurück
Oben