Bestes Notebook zwischen 450-600€

winston69 schrieb:
Ohne 120hz finde ich gerade am interessantesten das:

https://geizhals.de/asus-vivobook-1...90nb10t2-m002u0-a3022782.html?hloc=at&hloc=de

Da ist ja der Core i5-13500H verbaut. Bei Cpu Benchmark kommt der Prozessor auf 23083 und im Single auf 3555 Punkte. Das sind ja verdammt gute Werte für den Preis. Die Werte sind auch besser als vom Ryzen 7 5800H oder 7730U. Was mich nur stutzig macht, wieso ist es fast das einzigste Notebook in der Liste was den Core i5-13500H hat und alle anderen haben den i5-1335U, der auf 5000 Punkte weniger kommt. Da muss es doch irgendeinen Haken geben?
Der "Haken" ist der Verbrauch und damit Akkulaufzeit.
Der 13500h liegt bei 45 watt base Verbrauch und 1335u 15 watt.
Aber 13500H ist ja auch ein 4+8 kerner der andere nur 2+8.
Ich würde ohne zögern 13500h nehmen. Es sei denn du suchst was mit >=10 Stunden Akkulaufzeit.
 
Hmm. Was schätzt du wie lange die Akkulaufzeit bei dem Asus ist? Finde da irgendwie kaum was und auch keine Testberichte. Wundert mich etwas, da es ja rein von den Daten her ein sehr gutes Notebook ist, was ja eigendlich eine gute Nachfrage haben müsste. Auch wundern mich die wenigen Angebote im ganzen Internet. Da müsste bei der P/L eigendlich aufgrund einer hohen Nachfrage auch ein hohes Angebot sein?

Hast du irgendwelche Infos über die Farbraumabdeckung des Dispalys?

Meinst du mit ohne zu Zögern 13500h nehmen, also genau das Asus nehmen?
 
winston69 schrieb:
Wundert mich etwas, da es ja rein von den Daten her ein sehr gutes Notebook ist, was ja eigendlich eine gute Nachfrage haben müsste.
Naja, so außergewöhnlich gut ist das Angebot dann am Ende auch nicht. Die CPU ist in Ordnung, aber der Rest ist dann ja schon eher Standard-Kost: Display mit nur 250 nits, kein WiFi 6, Akku mit nur 42 Wh...

Ich würde momentan eher das kaufen: https://geizhals.de/lenovo-ideapad-5-pro-16arh7-cloud-grey-82sn008mge-a2863683.html?hloc=at&hloc=de

Da bekommst du deutlich mehr Notebook fürs Geld. Insbesondere das Display ist wirklich top.
 
winston69 schrieb:
Meinst du mit ohne zu Zögern 13500h nehmen, also genau das Asus nehmen
Ja genau. Die akkulaufzeit kann man auch verbessern mit Windows eneregiesparplan. 5 Stunden sollten möglich sein.

Das würde mir absolut ausreichen. Dafür ist die Leistung und damit voraussichtliche lebens.-Nutzungsdauer länger als die anderen
 
Sehe ich genauso, 15 Zoll und H-CPU mit dem kleinen 42Wh Akku - 4-6h grob.
 
Zurück
Oben