Betriebssystem auf Ideapad 100S-11iby

delucks

Newbie
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
6
Moin
ich suche Anleitung und Hilfe bei Neuinstallation von OS auf Lenovo Ideapad 100S-11iby.Wie krieg ich defektes W10 weg?
 
delucks schrieb:
Wie krieg ich defektes W10 weg?
USB-Stick mit dem Media Creation Tool vorbereiten und davon dann das Ideapad booten, während der Installation vorhandene Partitionen löschen.
Ich habe das gleiche Modell noch hier in der Ecke liegen. glaube, dass man Windows nur als 32Bit-Version installieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und FCK_PTN
kartoffelpü schrieb:
Ich habe das gleiche Modell noch hier in der Ecke liegen. glaube, dass man Windows nur als 32Bit-Version installieren kann.
Da liegst du richtig. Das Teil hat gerade mal 2 GB Ram und 32 GB Flashspeicher.
Ich würde da ein schlankes Linux draufschubsen, in der Hoffnung dass das ein wenig performanter laufen würde. Aber das ist sehr optimistisch gedacht.
 
Da liegt das Problem.Den Rechmer juckt es nicht ob oder was an USB angeschlossen ist.Und per
(Weisnichtwiesieheist)-Taste neben den LEDs kann ich zwar das Boot-Menue wählen;da gibts aber
nur Windows-Boot-Manger.Keine USB Möglichlichkeit (mit Stick,extern CD und externer Festplatte geprüft.
Das Lenovo Forum lässt mich mit Ideapad Fragen nicht rein.Bitte alle Ideen laut aufschreiben :-)
 
Wenn ich das Netzteil wiederfinde, kann ich evtl. später am Abend mal kurz testen, wie es bei meinem geht.
 
Hallo KGB/FSB schöner Name ,kräftig draufhauen !
Das weiss leider nicht mehr,ist mir aber klar.
An Alle
Ergebnisse wären nett ,allerdings bloß nicht hetzen;nur wie es noch Spass macht !
So long bis irgendwann ;-)
 
Fragen wir mal anders: hast du das was @kartoffelpü in Post #2 vorgeschlagen hat schon versucht?
Also einen Stick mit mindestens 8 GB mittels des MCT mit einer 32bittigen Version von Win10 vorbereitet und davon einen Startversuch unternommen? Wenn das Gerät keinerlei USB-Geräte mehr erkennt, ist das natürlich müßig. Dann bleibt nur die Entsorgung.
Edit: Das Teil war schon zur Auslieferung mit einer echt grenzwertigen Hardwareaustattung auf den Markt geschmissen worden, hat damals schon keinen Spass gemacht und wird es auch Heute nicht.
Das kann man echt nur als Bastelprojekt betrachten, wenn man viel Zeit und Langeweile hat.
 
Nach Kurzurlaub habe ich es mal getestet. Geht hier fast ohne Probleme.
Wie geschrieben, USB-Stick mit Win10 x86 über MCT erstellt und via F12 oder Fn + F12 (je nach Einstellung im BIOS) gebootet.
Einziges Problem ist, dass weder integrierte Tastatur noch Touchpad im Setup funktionieren, aber Maus/Tastatur via USB funktioniert.
Ich kann mich dran erinnern, dass es ein halber Krampf war, die passenden Treiber zu finden. Ich lasse die Installation mal durchlaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK_PTN
Zurück
Oben