Bettsofa für Dauerschläfer (Schlafsofa, Schlafcouch)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jo70

Ensign
Registriert
Juli 2018
Beiträge
202
Hallo!

Wir möchten eine kleine Single-Mietwohnung möblieren. Sie hat nur 1 Wohn-/Schlafzimmer, weshalb die Idee entstand statt eines Betts ein Bettsofa zu beschaffen. Das müsste allerdings zum dauerhaften Schlafen geeignet sein. Es soll eigentlich gar nicht jeden Tag zurück gebaut werden, sondern dem Mieter die Möglichkeit geben bei Besuch das Bett elegant verschwinden zu lassen und diesem/n gleichzeitig eine ansprechende Sitzgelegenheit zu bieten.

Damit das Bettsofa flexibel im Raum aufstellbar ist, sollte es möglichst nicht breiter als 240 cm sein. Es muss zwar streng genommen nur einer erwachsenen Person ausreichend Schlafplatz bieten, aber Platz genug für 2 (sich nahe stehende) Erwachsene wäre natürlich schön.

Die Interessenten für diese Wohnung sind typischer Weise zwischen 20 und 40 Jahre alt.

Eine konkrete Preisvorstellung ist mir nicht mitgegeben worden. Aber mehr als ca. 800,-- Euro sollte es wohl nicht kosten und auch bei einem nur knapp darunter liegenden Preis sollte es schon etwas sehr ordentliches und langlebiges sein sowie möglichst einen waschbaren Bezug haben. Bei Preisen bis ca. 370,-- Euro hingegen könnten wir das Teil einfach mal ausprobieren und es nötigenfalls (bei Nichteignung zum Dauerschlafen) in anderen Wohnungen unterbringen.

Nun ist es meine Aufgabe hier vom Büro aus online entsprechende Kaufvorschläge zu recherchieren. Ich kann also nicht so einfach mal verschiedene Möbelhäuser apklappern. Da ich mich mit diesem Thema aber bislang noch nicht befasst habe, sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Hat hier jemand Erfahrung mit BettSofas für Dauerschläfer gemacht und/oder gar konkrete Vorschläge für mich?

Danke vorab!
 
Schlechte Augen oder ist die Hinweisbox zu klein?
1593418139026.jpeg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben