Beule aus Kühlschranktüre bekommen !?

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.194
Hallo , meine Mutter hat eine Kühlgefrier Kombi von Hanseatic im Edelstahllook (welches Material es ist weiß ich nicht genau) bekommen, unten hat das Gerät eine Delle bzw Beule an der Gefrierfachtüre. Meine Mutter ist schon älter und von daher möchte sie von dem Stress mit dem Umtausch absehen, es geht ihr auch Gesundheitlich nicht so.

Meine Frage gib es Möglichkeiten so eine Delle wieder raus zu bekommen? Sie hatte sich so auf das Teil gefreut und jetzt das.
Wenn es irgendwelche Möglichkeiten gibt die Delle ganz zu entfernen oder das man sie nur ein wenig sieht , wäre es echt toll.
Gibt es hier User mit Ahnung die mir sagen können ob und welche Möglichkeiten es da gibt? Wie gesagt Austausch wäre keine Option da es für sie mit viel Stress in Verbindung wäre.
Danke
 
Wie gross ist die Delle denn?
Schon versucht mit einem Saugnapf oder Pömpel den Schaden zu beseitigen?
Kannst auch versuchen was dran zu kleben und dann die Beule "heraus zu ziehen"
 
Erstmal ein Foto davon machen und beim Händler einen Nachlass rausverhandeln.

Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass diese Macken nicht komplett behebbar sind, das Material lässt sich einfach nicht rückstandsfrei in seine ursprüngliche Form zurückformen.

Ferner habe ich die Erfahrung gemacht, dass man jetzt dauernd auf diese Macke schaut, auch wenn man sie zunächst als nicht störend empfindet, das kann sich leider mit der Zeit ändern.
Wenn man dann einen Nachlass bekommen hat, kann man sich sagen: Dafür bin ich entschädigt worden.
Wenn man es aber stillschweigend hinnimmt, kann das dauerhaft nerven ;)

Wo habt ihr den Schrank denn gekauft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche
Der Schrank wurde bei Otto bestellt-. Die Delle ist ziemlich Groß ...ich habe jetzt entschieden das ich den Stress in kauf nehme und ihn für meine Mutter umsenden werden lasse.... Es scheint so das das Gerät noch andere Probleme wie lautes Brummen hat.
 
Otto ist da üblicherweise sehr kulant, wir haben da auch kürzlich 2 Großgeräte bestellt.
Einfach mal anrufen und schauen was sie dir anbieten können, ich tippe mal auf Neulieferung mit Installation und Altgerätemitnahme vor Ort. :)
 
Zurück
Oben