News Beyerdynamic: DT 700 PRO X und DT 900 PRO X und zwei neue Mikrofone

Weiß garnicht was ihr habt finde den Anpressdruck vollkommen in Ordnung weiß ja nicht an welche Köpfe sie sich halten 😂

Achja mal eine andere Frage was findet ihr den für Filme besser den DT 990 in 80 Ohm oder den TYGR 300
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel55
Nun, wieder was gelernt. Dann hat Beyerdynamic das wohl selbst getan 😅

Interessant. Bisher gab es den 990 nur mit 32, 250 und 600 Ohm. Wobei der 600er nur noch sehr stiefmütterlich behandelt wird.
 
MSI-MATZE schrieb:
Achja mal eine andere Frage was findet ihr den für Filme besser den DT 990 in 80 Ohm oder den TYGR 300
Ich würde den Tygr nehmen. Der DT990 ist halt so richtig "In your Face", der Tygr ist da etwas entspannter. Generell ist der Tygr ja auch nur ein DT990, die Klangunterschiede kommen wohl hauptsächlich durch die schwarzen Ohrpolster (die sind basslastiger als die grauen) sowie die Schaumstoffscheiben(dämpft die Höhen).

Inwiefern das unterschiedliche Gehäuse Auswirkungen auf den Klang hat (der Tygr hat ja das Gehäuse des DT880), kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ich schätze, wenn man den DT990 Black Edition mit den Schaumstoffscheiben ausstatten würde, dann hätte man wohl einen sehr ähnlichen Klang wie beim Tygr.
 
Ok, also ich besitze ja den DT 900 X Pro und bin sehr zufrieden damit sitzen bei mir auch nicht fest habe schmalen Kopf.

Aber meiner Frau hat den DT 770 und Den DT 990 getestet
Sie fande den DT 770 sehr anstrengend und hat ihn oft beim Film schauen abgezogen.
Sie würde gerne den DT 990 auch für Musik unterwegs nutzen aber Probleme da höhrt ja jeder mit.

Bin am überlegen für sie entweder den TYGR 300 oder halt den DT 990 in Black Edition zu holen.


Achja Frage mich die ganze Zeit warum haben die bei den DT 900 X Pro mittlerweile nur noch 48ohm verbaut.
 
MSI-MATZE schrieb:
Achja Frage mich die ganze Zeit warum haben die bei den DT 900 X Pro mittlerweile nur noch 48ohm verbaut.
Hatte ich doch schon gesagt, der Treiber ist eine Neuentwicklung und die sind einfach mit der Zeit gegangen. Der neue Treiber soll auch von Geräten mit wenig Ausgangsleistung gut angetrieben werden können.
Wenn es passt und in der Konstruktion des Treiber keine Nachteile hat, warum sollte man jetzt noch höherohmige Modelle anbieten?
Was dann beim alten Treiber gemacht wurde mit Versionen in 16, 32, 80, 250 und 600 Ohm ist im Prinzip quatsch. Aber das ist noch eine Grundkonstruktion aus den 80ern, vielleicht war die Technik in der Entwicklung der Treiber damals einfach noch nicht so weit, dass man bei 32 Ohm die gleiche Qualität wie bei 600 Ohm anbieten konnte.

Vielleicht erzähle ich auch Quatsch. Wenn es dich wirklich interessiert kannst du die Frage ja mal an Beyerdynamic stellen. Sofern du auch tatsächlich eine Antwort von einem Techniker erhälst, und nicht von der Marketing-Abteilung, die einfach diesen Satz (oder so ähnlich)von der Webseite schickt:
Die DT PRO X Serie liefert dank des STELLAR.45 Treibers im Studio, angeschlossen an ein Interface oder Verstärker, einen exzellenten Klang – man kann sie aber auch unterwegs nutzen, da sie ebenfalls direkt an einem Laptop oder Smartphone angeschlossen eine ausreichende Lautstärke erreichen.

Jedenfalls habe ich ja den Vergleich zu einigen anderen Produkten der Konkurrenz. Während sich die alten Modelle immer dadurch absetzen konnten, dass sie deutlich mehr Leistung brauchen, um die gleiche Lautstärke zu erzielen, ist Beyerdynamic mit dem neuen Treiber auf dem Niveau der Konkurrenz. Und das ist etwas positives.
 
Ok Danke du hast auch den Sennheiser HD 599 mal getestet
 
Nur im Laden, aber war eher enttäuschend. Wenn Sennheiser 500er Serie, dann HD560S. Der ist top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mawasesnet
Ja, der 599 ist kein allzu guter KH.
555 und 595 sind ganz ordentlich wenn auch hell angestimmt, der 560S ist echt gut, die geschlossenen Modelle (z.B. 569) teilweise gut, der Rest der Serie (598, 599, 558 etc.) ist nicht weiter beachtenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krischtopp
Mein Problem mit allen Beyerdynamic Kopfhörern ist, meine Ohren sind etwas zu groß für die runden Ohrmuscheln. Also stellt sich nach relativ kurzer Zeit ein komisches Gefühl ein und ich würde die Kopfhörer gerne absetzen. Klanglich finde ich alle von mir gekauften und wieder verkauften DT.... sehr gut. Am besten fand ich den DT1770 und DT1990. Ich besitze zum Beispiel den Sennheiser HD660S und den Focal Elegia. Beide haben ovale Ohrmuscheln. Da ist der grundsätzliche Komfort sofort besser. Menschliche Ohren sind nun mal nicht rund.
Ach ja als Headset für Homeoffice und Gaming verwende ich ein Sennheiser GSP500, das hat auch echt große und sehr tiefe ovale Ohrpolster, das kann ich wenn nötig 10 Stunden am Stück aufhaben. Sieht zwar etwas komisch aus, hat aber den besten Komfort ever. Ich werde Beyerdynamic erst wieder eine Chance geben, wenn sie auf ein ovales Grundmodell umsteigen oder aud so große runde Ohrpolster wie am AKG 701. Da passt auch einfach jedes Ohr rein.
 
Wer von euch hat sich schonmal den Beyerdynamic T1 angehört und getestet
Suche einen zweiten offenen Kopfhörer mit gutem Bass für Filme
weis jemand was gutes
 
Wie kommst du auf den T1? Welche Generation?
Außerdem ist dies der falsche Thread.
 
Generation 3 im Vergleich zum DT 900 Pro X
 
MSI-MATZE schrieb:
Aber meiner Frau hat den DT 770 und Den DT 990 getestet
Sie fande den DT 770 sehr anstrengend und hat ihn oft beim Film schauen abgezogen.
Sie würde gerne den DT 990 auch für Musik unterwegs nutzen aber Probleme da höhrt ja jeder mit.
Ich habe den DT 770 PRO in der 80 Ohm Version.
Mir war der Anpressdruck auch zu viel. Habe dann gelesen, dass man den KH-Bügel dehnen (oder auch kompressieren) kann. Die Kopfhörer fallen nun leichter vom Kopf, aber drücken nicht mehr an den Schläfen.

Da ich die KH (fast) nur zu Hause nutze, ist das eine gute Lösung für mich.
Alternativ könnte man auch einen KH-Bügel der DT 1770/1990 880/990 Versionen von Beyerdynamic kaufen & einbauen. Glaube ich zumindest zu erinnern, dass der DT 770 PRO mit diesen beiden Serien kompatibel ist.
MX300 ist ja auch fast baugleich. Weiß aber gerade nicht, welche Art Bügel dort verbaut ist.

So hat man den tollen Klang und die Abschirmung weiterhin mit besserem Tragekomfort.
Vielleicht ist das auch für Euch interessant ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tanzmusikus schrieb:
Alternativ könnte man auch einen KH-Bügel der DT 1770/1990 Versionen von Beyerdynamic kaufen & einbauen. Glaube ich zumindest zu erinnern, dass der DT 770 PRO mit diesen beiden Serien kompatibel ist.
Das ist er, allerdings verwenden der DT 1770 und 1990 Pro den gleichen Bügel wie der DT 770 Pro.
Da musst du den Bügel für den DT 880 und 990 Edition kaufen, um weniger Anpressdruck zu haben. Den gibt es auch einzeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Zurück
Oben