• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Beyond: Two Souls im Test: Spiel als Film in der Hollywood-Falle

und muss sagen es ist schon eine Schande, dass ein solches Spiel nie auf dem PC kommt. Mir tun die Macher des Spiels auch leid, denn ich denke jeder Künstler möchte das sein Publikum die Kunst in höchstmöglicher Qualität genießen kann und das wird einem genommen durch die Konsolen Exclusivität.
Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht beim Zocken. :daumen: Wenn ein Entwickler sein Baby(TloU) wirklich liebt, müssten ihm doch die Tränen kommen in welches Korsett er es zwängen muss. Bei dem Game kann man ja das Herzblut an jeder Ecke sehen das eingeflossenen ist und dann das aktuell mögliche nicht nutzen zu dürfen. Vielleicht kommt es ja nochmal für die PS4 und dann ist es ja gar nicht mehr weit zu einer PC Portierung. Natürlich wieder Jahre später.

Bei GTA V sieht man es wieder deutlich, erst die Konsolen abschöpfen, dann irgend wann der PC. Das macht wirtschaftlich Sinn, da die Konsolen Games wesentlich teurer sind. Aber gar nicht bringen. :mad:

Bei einigen PC Games auf Konsole ist klar warum es einfach nicht geht, Starcraft II zb. oder die Total War Reihe aufgrund der Hardware und der Steuerung. Hier ist es einfach nur Politik...
 
eRacoon schrieb:
...
Absolute Kaufempfehlung für alle die kein Problem mit tiefgehenderer Story statt geballer Gameplay haben!

Allerdings der weiterhin ungeschlagene Story und Cutszene König bleibt Metal Gear Solid 4! ;)

Nur das bei MGS4 noch ein haufen des besten stealth plays dieser gen drann hängt und das game sich nicht rein via QTEs von cutscene zu cutscene hangeln muss.

Für alle die es interessiert nen Artikel von gamasutra zu Thema Beyond und warum es nicht das gelbe vom Ei ist (kleine Auszug):
But why exactly am I calling the game “a mess”? In the spirit of a few earlier installments of this unofficial series of blog posts, I want to focus on the opening five minutes only – but it should be enough to show where the core problem resides.

Well, okay, if I focused on just these five minutes, it’d be a mighty short blog post, as the game opens up with a very, very long cinematic. So let’s pretend that did not happen and assume the game begins with a playable flashback sequence in which our heroine, Jodie, is eight years old, lives in a military complex, and some people run experiments on her.

I will be describing that sequence in fair detail, but I don’t consider it a spoiler. There are no real twists in that sequence, and there are no revelations or surprises unless you have no idea what Beyond is about.

So let’s talk about the major sin of the opening – and, actually, most of the game – which is…

No, it’s not the fact that the game is an interactive drama with a minimal amount of “true” gameplay. We cannot have that conversation after the greatness that was The Walking Dead, which is 95% cut-scenes.

No, it’s not the linearity of it all. We cannot have that conversation after the greatness that was To the Moon, one of the most linear story-telling games in history.

The real culprit is, then: the lack of Player-Protagonist Sync.

Yeah, it’s a term as graceful as “Ludonarrative Dissonance”, but bear with me for a second here. Also, please remember that everything I write in my blog posts is merely my opinion and my point of view. I don't claim to be 100% right. These blog posts are meant to inspire further discussion and research, not to "inform". Anyway, moving on...

The surprising thing is that, on the surface, the opening minutes are perfect. Here is what happens. You are a little girl with supernatural powers, and you live – but what a sad life that is - in a room somewhere in a military complex. A man comes in and says it’s time for yet another experiment. He goes back to the door and waits for you there.

@Kasmopaya:
Der Entwickler ist ja in dem Fall Sony (Sony eigenes Studio ND)von daher ....
Die meisten Entwickler sind auch, das mag viele überraschen, an der technischen Umsetzung nicht so interessiert wie wir es sind. Da geht es eher um eine künstlerische/äs*the*tische Vision als darum in welcher Auflösung das Teil läuft oder welche art von Filter und PP zum Einsatz kommen.

Und es ist natürlich völlig logisch von Sony das sie ihre exklusiv IPs halten was gäbe es sonst für Argumente die Konsole zu kaufen?
So wie Microsoft seine IPs (sind nicht mehr viele am Leben!) hält, so wie Nvidia ihr CUDA hält, so wie Apple ihre ixxxxx Apps hält, usw....
Das nennt man Kaufanreize schaffen und ist völlig legitim und gang und gebe in jedem Bereich der Wirtschaft.

Kleines Beispiel aus meinem Berufsleben, ich bin Geschäftsführer in einem Hotel und wir hatten bis vor ca 2 Jahren Regenschirme für die Gäste an der Rezeption zum ausborgen. Die Regenschirme gibt es zwar immer noch aber da wir jetzt selbst Regenschirme verkaufen im Hotel werden keine mehr verliehen. Ist logisch oder? Würden wir weiter verleihen warum sollte jemand einen kaufen? Selbe bei Sony, würden sie ihre games auf allen Plattformen bringen kauft sich die Mehrheit die günstigste dieser Plattformen und Sony schaut durch die Finger. Es mag vielleicht ethischer sein allen Menschen seine Kreation zur Verfügung zu stellen (dann am besten gleich gratis) aber das es in der Wirtschaft nicht um Ethik geht ist auch klar.
 
DERLanky schrieb:
Zudem ist auch wirtschaflicher Unsinn wenn man überlegt wie viel Geld TloU auf dem PC in die Kassen spülen würde.

Das kannst du nicht ernst meinen. Auf dem PC wäre das Game nichtmal ein Zehntel von dem verkauft worden, wie auf der PS3. Ich glaube, so manch ein PCler hier scheint keine Ahnung davon zu haben, wo bei Videospielen das meiste Geld fliesst. Kleiner Tipp: Nicht auf dem PC ;)

Und davon abgesehen, würde Sony keine exklusiven Titel für die Playstation machen, wenn es sich nicht finanziell lohnen würde.
 
Zurück
Oben