• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 ruckelt bei Mausbewegungen

Hast du die Bildschirmwiederholungsrate auch richtig eingestellt? Manchmal hilft es auch statt 60 Hz 59,96 Hz zu nehmen. Das war zumindest bei meiner 6950 so...

Ansonsten kann ich dir nur anraten mit der Netzwerkglättung herumzuspielen. Ich habe sie etwa zum Bsp. bei 2/3 festgenagelt.

mfg ODST
 
ODST schrieb:
Hast du die Bildschirmwiederholungsrate auch richtig eingestellt? Manchmal hilft es auch statt 60 Hz 59,96 Hz zu nehmen. Das war zumindest bei meiner 6950 so...

Ansonsten kann ich dir nur anraten mit der Netzwerkglättung herumzuspielen. Ich habe sie etwa zum Bsp. bei 2/3 festgenagelt.

mfg ODST

Was meinst Du mit Netzwerkglättung?
 
Diese Option findest du im Spiel unter Gameplay. Diese bewirkt je nach dem wie dein Ping oder eben die Verbindungsqualität ist, dass sich die Spielbewegungen weniger ruckelig (hackelig) anfühlt.

Heute habe ich bei mir auch das Gefühl, dass BF3 ruckelt. Das kommt sporadisch und geht wieder weg. :kotz:

mfg ODST
 
Im Nvidia Treiber "prerendered frames" auf "1" setzen.

Zudem Vsync deaktivieren.

Wenn du immer noch Probleme hast, Testweise auf 1280x1024 stellen und ganz wichtig 75Hz für den Monitor Einstellen!
 
Julz2k schrieb:
Im Nvidia Treiber "prerendered frames" auf "1" setzen.

Zudem Vsync deaktivieren.

Wenn du immer noch Probleme hast, Testweise auf 1280x1024 stellen und ganz wichtig 75Hz für den Monitor Einstellen!

Wo finde ich die Einstellung "prerendered frames"? Im Nvidia Control Panel habe ich die Einstellung nicht gefunden.
 
In Windows Mausgeschwindigkeit auf 6/11?
Dpi bei den getesteten Mäusen (wenn einstellbar) so eingestellt, dass keine Pixel interpoliert werden?

Netzwerkglättung ist auch ein guter Hinweis, allerdings sollte das ja eher Gegner betreffen die sich bewegen, und bei den eigenen Bewegungen eigentlich alle und nicht nur die der Maus :?
 
Zuletzt bearbeitet:
typhson schrieb:
In Windows Mausgeschwindigkeit auf 6/11?
Dpi bei den getesteten Mäusen (we'n einstellbar) so eingestellt, dass keine Pixel interpoliert werden?

Netzwerkglättung ist auch ein guter Hinweis, allerdings sollte das ja eher Gegner betreffen die sich bewegen, und bei den eigenen Bewegungen eigentlich alle und nicht nur die der Maus :?

Die Netzwerkglättung habe ich getestet. Hilft leider nicht.

Wie kann man die DPI so einstellen, dass die Pixel nicht interpoliert werden?
 
Bin heute spät abend zu hause.
Ich kann mir dein Problem über teamviewer anschauen.
 
Nicht dass da irgendwo noch ein Gamepad am Rechner steckt und nicht ordentlich in Nullstellung ist.
 
HisN schrieb:
Nicht dass da irgendwo noch ein Gamepad am Rechner steckt und nicht ordentlich in Nullstellung ist.

An meinem Rechner sind ausser der Maus nur die Tastatur und das Headset per Usb angeschlossen.
 
Wie wärs, wenn du mal ein Video hochlädst, in dem man deine Problematik vielleicht erkennen kann? :)
 
ODST schrieb:
Wie wärs, wenn du mal ein Video hochlädst, in dem man deine Problematik vielleicht erkennen kann? :)

Mit welchem Tool lässt sich so ein Video am Besten aufnhemen? Hab das bis dato noch nicht gemacht.
 
Afterburner, Fraps, Bandicam
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt ein Video von meinem Problem erstellt.

http://www.thelostheroes.de/bf3_2012_12_31_15_55_14_333.zip


Sorry, ist etwas groß geworden. Aber man sieht, dass das Ruckeln nur auftritt, wenn ich die Maus bewege (egal ob beim Laufen oder im Zielzoom, usw.).


@Julz2k: Wie ist den genau Dein Nick? Es gibt einige, die mit Julz und Julz2k anfangen (z.B. Julz2k2012, ...).


Wünsche euch auch einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2013 ;-)
 
Hallo zusammen,

kann schon jemand was zu meinem Problem sagen?

Grüße.
 
Zurück
Oben