Bild.de und Werbeblocker

Xelnaga

Banned
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
43
Ab und zu klick ich mal bei Bild.de rein.

Da war es mal so, dass die Seite meinen Werbeblocker von Firefox den uBlock Origin erkannt hat und gejammert hat.

Jetzt ist mir aufgefallen, das der wohl nicht mehr erkannt wird.

Was hat sich da geändert?
 
Musst du halt den Werbeblocker für diese Seite deaktivieren.
Damit kannst du leben mMn.
 
Xelnaga schrieb:
Jetzt ist mir aufgefallen, das der wohl nicht mehr erkannt wird.
uBlock verwendet Funktionen, die verhindern, dass Webseiten erkennen, dass du einen Adblocker verwendest (Anti-Adblock-Killer, Unbreak, usw.)
Somit kommen keine Meldungen.
 
Bild.de hat vor September aufgehört über z.B. uBlock zu meckern. @kachiri
Und auch ihre Seiten umgestaltet.

Ich denk das da durchaus Kalkül hinter ist. Zumal mir auffällt das die aufdringlichen Werbungen von der Startseite mehr in die Artikel verschoben wurde.
Und Bild ist mit drin bei NetID. Irgendeinen Grund wird es haben für Springer.

Moselbär schrieb:
Musst du halt den Werbeblocker für diese Seite deaktivieren.

Soviel Unterschied macht das nicht mehr ob mit oder ohne. Das war „früher“ ein etwas anders.

Ist aber nicht nur Bild die aufgehört haben exzessiv über Werbeblocker zu meckern.
 
So isses.
 
Die haben einfach aufgegeben, so viel Kohle für die Bekämpfung der werbeblockerei auszugeben. Denn sobald die wieder eine neue Erkennung implementiert haben ist es 2 Tage gegangen, bis die werbeblocker diese Neuerung geblockt haben.
 
Zurück
Oben