Macht YouTube gerade neue Tests/Aktion gegen Werbeblocker?

Kartoffel!

Banned
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
173
Hallo,

habe seit gestern auf YouTube das Problem das mir so gut wie nie keine anderen Videovorschläge mehr gemacht werden sobald ich YouTube einmal im Browser gestartet habe.
Selbst das beenden des Browsers und dann erneutes öffnen des Browsers und erneutes laden der YouTube-Seite bringt die Exakt gleichen Videovorschläge.

Habe dann als gegentest gerade eben mal statt Firefox den Edge-Browser benutzt wo ich nicht angemeldet bin auf YouTube, da passiert dieses neue Phänomen nicht.
Es ist wie bei der Aktion gegen Werbeblocker bei YouTube wo man, wenn man angemeldet ist, die Videos nicht starten solange die Filterlisten seitens müBlock-Origin nicht aktualisiert wurden, aber sobald ich einen Browser nehme wo ich nicht bei YouTube angemeldet bin die Videos dann trotz Werbeblocker laufen.

Daher glaube ich das YouTube gerade eine neue "Masche" gegen Werbeblocker wieder Testet und einführen will/wird.
Jetzt würde mich mal interessieren ob dieses Verhaltens seitens YouTube auch andere bestätigen können. Wird vermutlich wohl erstmal wieder nicht jeden betreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke, weiß ich.

Aber da dieses ein komplett neues verhalten seitens YouTube ist und ich auch nicht weiß ob das überhaupt was mit der Anti-Werbeblocker-Aktion von YouTube zu tun hat und YouTube gerade neue Anti-Werbeblocker-Methoden testet oder vllt. doch nur ein Serverproblem/"Bug" seitens YouTube vorliegt, habe ich halt ein neues Thema geöffnet.

Edit: Habe das jetzt auch in dem oben verlinkten Thema gepostet. Wenn ein Mod der Meinung ist es hat definitiv was mit dem Werbeblocker-Verhalten seitens YouTube zu tun, kann er das Thema hier ja schließen wenn gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartoffel! schrieb:
hat definitiv was mit dem Werbeblocker-Verhalten seitens YouTube zu tun ?
Kann ich definitiv so bestätigen. Gehe jetzt auf YT im privaten Modus ohne Blocker da ich im Normal Modus sicher keine No Script und Freunde deaktivieren werde.
 
Zurück
Oben