Bild/Ton kabellos zum AVR

lubi7

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.929
Hi,

binn am überlegen mir einen Yamaha 475 oder Pioneer 528 zu holen. Jetzt würde ich gerne Lieder und MusikVideos vom Smartphone (Android) kabellos zum AVR schicken.
Wenn ich es richtig verstehe, geht AirPlay kabellos nur mit Aplle Geräten. Bei Android geht das über DLNA aber da muss der AVR über Netzwerkkabel am Router hängen oder man kauft sich ein Bluetooht dongle (bei Pioneer relativ günstig).

Wie funktioniert das mit den AVR Steuer Apps für Smarphones um die AVRs zu steuern, das geht doch bei Android über WiFi, kann man auf diesen weg auch die Musiklieder oder Video über diese oder andere app nicht auch zum AVR schicken?

danke
 
AirPlay funktionirt auch nicht ohne Netzwerkkabel bzw. wifi Adapter. Wenn du also irgendwas mit nem Smartphone machen möchtest, dann benötigt der Receiver eine Netzwerkverbindung, per Kabel oder wifi über deinen AccessPoint/ Router.
 
Ok, also auch für AirPlay ist Zusatzgerät notwendig. Aber wie ist das mit den Apps für Smartphones uber die der AVR gesteuert werden kann, wie geht dort die Kommunukation zwischen denen?
 
Das Smartphone muss ja per WLAN mit dem Router verbunden sein also muss der AVR im selben Netzwerk sein,wie Du das machst ist egal entweder per LAN oder WLAN mit entsprechendem Adapter.
 
Zurück
Oben