Bildschirm dunkel nach Update und Neustart

So, hier mal ein Neuigkeiten.

Ich habe per DDU den Treiber der GK gelöscht. War keine gute Idee von mir, weil ich danach auch nciht mehr per HDMI auf dem anderen Monitor schauen konnte.

OK, macht nichts, setzte ich das System halt neu auf. Boot-fähigen USB Stick erstellt, geladen und Win 10 Installiert. Es lieft alles gut mit der Installation. Jedoch nach ein paar Minuten der Einrichtung wieder der Ton von Windows, die Aufflösung änderte sich kurz und der Bildschirm ist wieder dunkel. muss ich vielleicht mit der Systemfestplatte etwas tun. "Richtig" löschen?
Bin echt dankbar für Tipps!

Edit: Habe den Laptop durch langes Drücker der Powertaste ausgemacht.
Jetzt kam ich wieder rein. Avast hat wohl Malware gefunden. Die habe ich gelöscht. Könnte das der Grund sein?

Vielleicht sollte ich die Festplatte komplett löschen oder eine neue kaufen? Wenn ich schon neu aufsetze, kann ich das ja auch noch machen. Auf dem Bild sieht man auch, was alles noch drauf war.
 

Anhänge

  • Festplatten.jpg
    Festplatten.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Ob avast schuld am Dilemma ist? Ja wahrscheinlich. Ob malware schuld ist? Hätte noch nie malware gesehen, die ein Monitor dunkel färbt.
 
Kann tatsächlich sein. Der Monitor wird halt dunkel, so wie wenn man das Bild auf einen externen Monitor verschiebt. Er ist an, aber sehr dunkel.

Jetzt geht es übringens auch wieder nciht mehr, als ich Updates installieren wollte.

Was schlägst du vor? Ich habe meinen letzten Beitrag nochmal ergänzt. Vielleicht war die Festplatte auch schlcecht vorbereitet.
 
Nein, eine schlechte Festplatte verhindert den Start oder zwingt Windows zum abstürzen.
Installiere Windows komplett Neu. Vergiss nicht die zusätzliche Festplatte vorher abzuziehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lukcy
Es war vorher eine Samsung nvme für das System und eine Crucial SSD drin. Die SSD ist draußen, die nvme ist drin. Von der auch das Bild oben. Warum dort fünf Laufwerke angerzeigt werden, weiß ich echt nicht.
Vielleicht wäre es gut, dass ich die nvme "richig" lösche, wenn das überhaupt geht. Vielleicht sind ja noch Rest des alten Systems drauf geblieben.
 
Zurück
Oben