Bildschirm hat kein Signal nach drücken der "Clear CMOS" Taste oder "Bios-Flashback" Taste.

SchereeeE

Newbie
Registriert
Juni 2019
Beiträge
4
Hi, bin ausversehen auf eine der beiden Tasten gekommen und seit dem hat mein Bildschirm kein Signal mehr. Egal ob ich ein HDMI -oder DisplayPortkabel verwende oder welchen Slot am Bildschirm. Habe den Pc, sowie den Bildschirm, schon mehrmals neu gestartet, ohne Erfolg.
Ich weiß auch nicht was die Folgen nach betätigen dieser Tasten ist und ob ich mir damit alles zerschossen hab.
Pc starter aber ganz normal, nur kann ich eben nichts machen.
Was kann ich tun?
Bitte um Hilfe.
 
Meine "Glaskugel" sagt mir: mehr Informationen werden benötigt, verwendete Hardware, BIOS, Hersteller usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
kado001 schrieb:
Meine "Glaskugel" sagt mir: mehr Informationen werden benötigt, verwendete Hardware, BIOS, Hersteller usw.
Bildschirm: Gigabyte m28u
Mainboard: Nzxt N7 B550
Bios: Weiß ich leider nicht wie ich die genaue Version herausbekomme
Grafikkarte: AMD Rx 6800XT
Ergänzung ()

ChrissKrass schrieb:
Hast du das Eingangssignal von dem Monitor verändert ?
Nein, nur als ich verschiedene Anschlüsse ausprobiert habe. Habe aber immer darauf geachtet nicht ausversehen den falschen zu benutzen.
 
Schalte das System aus, trenn es vom Strom und drücke die "Clear CMOS" Taste für 3-5 Sekunden.
 

Anhänge

  • o.PNG
    o.PNG
    65 KB · Aufrufe: 96
  • Gefällt mir
Reaktionen: jenstv
Vielleicht noch BIOS Batterie rausnehmen ein paar min warten und dann wieder einsetzten kann auch helfen
 
Nickel schrieb:
Schalte das System aus, trenn es vom Strom und drücke die "Clear CMOS" Taste für 3-5 Sekunden.
Vielen Dank! Jetzt geht es wieder!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jenstv und Nickel

@SchereeeE

Die CPU währe noch interessant wegen Onboard Grafik.

Edit:​

Es ist doch immer schön wenn ein einfacher BIOS Reset das Problem klärt.
 
Zurück
Oben