Bildstörungen: was ist defekt??? (NICHT Graka)

Madmax

Captain
Registriert
März 2002
Beiträge
3.809
Hi
Ich hab schon wo anders gepostet und erhoffe mir von euch Hilfe. Hier eine Zusammenkopie:

ich hab seit 1 1/2 Jahren eine Geforce2gts (ASUS V7700).
In den letzten 2 Monaten hab ich mir einen AthlonXP 1900+ gekauft (auf MSI K7T Turbo) und ein neues Gehäuse (CS 2001d).

Seit 1-2Monaten geht meine Grafikkarte nicht mehr richtig. Vieles wie Mohaa, UT, Anstoss3 kann ich ohne Probleme spielen.
Aber bei manchen Spielen wie Jedi Knight2, Fifa WM 2002, NFS4 hab ich Bildstörungen (NUR in Spielen). Und zwar alle ein bis 3 Minuten kreuz und quer im Bild farbige Linien, kleine leuchtende Flächen..

Hab Detonator 21.83 und den neuesten getestet, Bios auf default, Grakalüfter entstaubt. CPU-Temp ist bei 54° im Spiel, also nicht zu hoch.
Die geforce2 ist grad beim Umtausch.

HILFEEEE !!!

Ich hab jetzt eine Geforce4 Ti 4400 drin und die selben Bildstörungen.

Ich hab vorher alle Treiberreste gelöscht, Bios auf standard...


Hab auch Soundkarte raus und andere Sachen abgestöpselt, aber mein 300X-Netzteil von Noiseblocker scheint zu reichen (für 3 Festplatten, 2 CD-Laufwerke, 3xPCI), oder??

Kann das Mainboard (AGP-Slot) oder mein Athlon XP defekt sein? Das fast aktuelle Bios ist drauf (3.3 hab ich wegen Athlon XP drauf; jetzt gibt es glaub ich 3.4).


Bekommt der AGP-Slot oder die CPU zu wenig Strom? (Hab ja Bios-Update gemacht, damit der XP erkannt wird, aber an der Spannung für CPU nix geändert. Die ist auf default).


Win XP neuinstallieren wäre wohl sinnlos, oder?
Was soll ich machen????

---Graka kann nicht defekt sein; Mobo,CPU,...???


BITTE helft mir.
 
mh

hast du dein windows neu installiert nachdem du dir dir neuen sachen gekauft hast ?
 
Ja habe ich wie der AthlonXP und ne neue Platte reinkam.
 
Zurück
Oben