Bildwiederholrate

maxl87

Newbie
Registriert
Juli 2023
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich habe einen Samsung Monitor (F24G3xTF) und möchte ihn gern auf 144hz (DVI) bzw 120hz (HDMI) stellen.

Egal wie ich es anstelle, es endet immer im Blackscreen bzw wird oben am Bildschirm auf ein paar Pixel das Bild angezeigt.

Ich habs mit mehreren Kabeln HDMI wie DP und auch anderer Grafikkarte probiert, allerdings ohne Erfolg.

Der Monitor selbst sollte an und für sich 144hz können.

Grafikkarte ist aktuell eine Arc A750.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

LG
16899580279774056670962607760869.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches HDMI Kabel?
Kann nicht nur ab HDMI 1.4 120Hz erreich werden? Das richtige Kabel dazu besorgt?
Mal mit Displayport probiert? Ich betreibe meinen 144HZ Monitor mit einem DP Kabel ohne Probleme.

Edit:
Hier noch was auf die schnelle gefunden.
https://praxistipps.chip.de/144-hz-bei-hdmi-geht-das_51230

Edit2:
Hat deine GraKa überhaupt einen DVI Ausgang?
Bei Mindfactory sind gerade 3 verschiedene Intel ARC 750 Modelle verfügbar, keine hat einen DVI Ausgang.

Edit3:
Den Monitor finde ich auch nicht...
https://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=F24G3xTF
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nachm kaputten Moni aus.
 
Monitor ist denke ich Mal im Eimer, hast du noch Garantie? Falls ja einpacken und zurückschicken.
Was du noch Versuchen könntest ist den Monitor zurückzusetzen, sofern möglich und noch nicht vorgenommen.
Ansonsten probier Mal den zweiten dp Port an der Karte und oder schließe den Monitor mal an der igpu an, sofern vorhanden
 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil oder? :D

Info zu diesem Artikel​


  • 【4K UHD High Definition】 Das WARRKY DisplayPort-zu-HDMI-Kabel ist ein Muss für die Arbeit von zu Hause aus, das bis zu 4K @ 30 Hz unterstützt, hervorragende Klarheit für die Anzeige ohne Verzögerung. Abwärtskompatibel mit 1440P@60hz, 1080P@120hz, :vernaschen:
 
Komish und dann steht sowas.



* Für bestimmte Gerätetypen (z. B. Nvidia GTX 1050) können sogar 4K@60Hz erreicht werden!

Und wieso wird HDMI zu DP genommen!?


Aber der TE sagt das er verschiedene Kabel getestet hat.

Das ding ist im Eimer,und wenn das Kabel die Hz+X Auflösung nicht unterstützt dürfte man das auch nicht auswählen könne.
 
Zurück
Oben