Bing als Std-Suchmaschine entfernen?

frama78

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
48
Leute, ich krieg ´nen Vogel: ich bekomme Bing nicht dauerhaft als Std-Suchmaschine in Chrome entfernt.

Ich habe die übliche Prozedur nun schon mehrfach durchgeführt:
https://www.heise.de/tipps-tricks/Bing-entfernen-so-klappt-s-4509286.html#chrome

Also; als Suchmaschine habe ich inzwischen nur noch Google als Standardsuchmaschine. Nach der Änderung hat das funktioniert bis zum nächsten Neustart. Inzwischen muss ich diese Prozedur täglich neu durchführen:
Google=>Suchmaschine=>Suchmaschinen verwalten=>bei Google auf Bearbeiten klicken und speichern. Browser schließen und neu starten. Danach passt es eine Weile, aber nicht dauerhaft.

Sonst läuft alles wie gewohnt...

Hat jemand Tipps?
 
Versuch es mal mit einem neuen Benutzerprofil in Chrome.
Ich kann das Verhalten hier nicht nachvollziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frama78
Da hat sich irgendwas bei dir zerschossen. Das ist kein typisches Verhalten. Hast du vllt. irgendwelche Programme mit Browserplugins oder Plugins über Chrome direkt? Die können da auch gerne mal nerven.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frama78 und Cat Toaster
Vielleicht als erstes prüfen ob da nicht ein eigentümliches Browser-Addin am Werk ist, was Dir das dankenswerter Weise auch bei jeder neuen Chome-Neuinstallation Dank Google-Konto wieder einrichtet.

Wenn klar, Chrome deinstallieren, neu installieren. Am Google-Konto anmelden und Fresh-Start.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frama78
==>GELÖST<==

danke euch! Ich hab ein neues Profil angelegt und das alte gelöscht. Funktioniert jetzt wieder alles wie es soll. Nur schade um meine ganzen Addons und Lesezeichen :)
 
Die Lesezeichen und Addons hättest du rüberholen können. Aber da du schon gelöscht hast, natürlich nicht mehr so einfach :)
Da warst du etwas voreilig mit Löschen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frama78
Zurück
Oben