Bios und Boot-Probleme Fujitsu Esprimo P5731 e-star5

volution

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2012
Beiträge
18
Hallo,

ich habe von einem bekannten einen PC mit Fehlern zum Ansehen bekommen.

Leider bin ich etwas mit meinem Latein am Ende, aber vielleicht kann mir geholfen werden.

Erst hat der PC 2mal beim Booten gepiept, weil es wohl Probleme mit einem nicht vorhandenen Disketten-Laufwerk+Treiber gab.
IMG_20240116_170453.jpg

Das habe ich im Bios einfach deaktiviert.

Windows 7 konnte danach nicht ordnungsgemäß starten, es lies sich nur erfolglos die Systemstartreparatur durchlaufen lassen. Im CMD hat auch bootrec /fixmbr und
bootrec /fixboot nicht geholfen. /ScanOs hat 0 Windows-Installationen angezeigt.

Seitdem erhalte ich beim Booten folgenden Screen:
IMG_20240116_193815.jpg


Was zur Hölle ist das? Das ist doch keine korrekte Sprache mehr.
Virus? Komplett Schrott?
Was kann ich gegen diese "Sprache" machen?
Bei Windows würde ich nochmal mit ner bootbaren CD schauen, ob man was retten kann, oder ggf. neuinstallieren. Da mir dieser Screen zu suspekt ist, habe ich damit aber nicht weitergemacht.


LG und ich hoffe, man kann mir vielleicht etwas helfen.
 
Sieht mir nach dem Bios von einem Raid Controller aus, und die ASCII Tabelle läuft Amok.
Mal im Bios schauen, ob du den Raid Controller abschalten kannst, vielleicht startet Windows dann auch wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Zurück
Oben