• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „BioShock Infinite“ verspätet sich deutlich

Schade somit bleiben nur zwei spiele die mich 2012 interessieren;

Max Payne 3 und Hitman Absolution
 
Laggy.NET schrieb:
Ich finde diese genauen Releasedaten auch totalen Quatsch. Man sollte anfags nur erwähnen, in welchem Jahr man releasen will und dann je nach Fortschritt das ganze Quartals und dann Monatsweise eingrenzen.

Ein Spiel ist fertig, wenns fertig ist. Sich vorher nen exakten Zeitraum festzulegen ist Humbug.
Vor allem enstehen solche Spiele mit viel Kreativität und die kann man nunmal nicht fest kalkulieren.

Die Entwickler sollen sich lieber Zeit lassen, dann hat jeder was davon. Sie können dem Hype gerecht werden und die Marke wird gestärkt und der Kunde erhält ein anständiges Spiel.

Zum Einen hast du natürlich recht, zum anderen ist das aber bis zu einem gewissen Grad sicherlich auch eine Motivation für das Entwicklerteam.

Extrem viele Spiele scheitern auch daran, dass man in der Entwicklungsphase die zur Verfügung stehende Zeit und Ressourcen völlig aus den Augen verliert. Spiele können riesig sein und man hat als Entwickler wahrscheinlich jeden Tag eine grandiose Idee, die man auch noch ins Spiel integrieren möchte und die das Spiel sicherlich verbessern würde.

Doch irgendwann muss man sich eben auch einschränken, sich auf bestimmte Qualitäten und Features beschränken und Dinge streichen, die zu viel Zeit kosten, ansonsten kommt (wie bei so vielen MMOs) ein riesiger Flickenteppich mit "von allem ein Bisschen" auf den Markt wo aber "nichts so richtig" funktioniert.

Gibt man einen Releasetermin bekannt, so ist die Hemmschwelle sich noch mehr Zeit zu nehmen natürlich viel größer, als wenn man nie sagt, wann das Spiel rauskommen soll. Dass so extrem erfolgreiche und finanziell völlig freie Spieleschmieden wie Blizzard oder Valve sich das uneingeschränkt leisten können noch 2 oder 3 oder 5 Jahre an die "Diablo 3 oder Half Life 3" Entwicklung anzuhängen ist eine andere Geschichte.
 
Ist eigendlich irgendwas bekannt über gängige DRM Geisselungsmaßnahmen ? Also irgendwie ist es für mich ein absoluter Pflichttitel, aber der Horizont wird für mich übelst düster wenn ich sowas wie ORIGIN höre, mit Steam habe ich mich ja mittlerweile abgefunden.
 
Gut ding will Weile haben.

Irrational ist ein fähiges Studio und es wird schon seins Gründe haben.

Wie mal jemand sagte: "Niemand wird sich später daran erinnern ob das spiel genau Pünktlich erschienen ist, sondern nur, ob es gut war"
 
das Spiel wird wohl später von den Kritikern zerrissen werden. Nicht weil es schlecht wird sondern weil sie jetzt die hochgesteckten Erwartungen nicht mehr erfüllen können.
 
Wunder oh wunder!
Solange es kein Duke Nukem Forever wird :D
 
duderino23 schrieb:
Gute Entscheidung!

Wärs nen EA Spiel hätten die gesagt "Egal, unsere Deppenkunden kaufen eh den Scheiss" raus damit.

Oder die idiotischen Steamfreunde, denen man den x.-ten Aufguss eines Ego-Shooters als toll verkaufen kann!? Und die das dann auch noch MILLIONENFACH nehmen! :freak:
 
Zurück
Oben