News Biostar iMiner A588X8D2: 8× AMD Radeon RX 580 für Ethereum mit 232 MH/s

Ich soll ab März 36cent/kWh zahlen, ich glaub der Stromspeicher rechnet sich langsam. Der Business Case wird immerhin immer besser.

Crypto naja...
 
SaschaHa schrieb:
Dedizierte Mining-Systeme? Oki, damit ist Biostar für mich gestorben :D

Welcher Hersteller bleibt dir dann noch? Gibt es einen der keine Mining Hardware anbietet. Mir fällt spontan keiner ein.

ShiftyBro schrieb:
Bockt in Deutschland auf jeden Fall mit Stromkosten:
Anhang anzeigen 1192268

Eine optimierte rx580 braucht ca 73 Watt für 30mh/s das wären mit dem rest des Systems 600-630 Watt und keine 1600watt.
Wenn du das als Firma machst hast du eh andere Strom Preise. Und mit steuern sieht es dann auch anders aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chri996, ShiftyBro und time-machine
Simanova schrieb:
RX580 - Ist doch okay, den Schrott will eh kein Gamer im PC haben.
Als Resteverwertung durchaus sinnvoll.
Das findest du ok in dem noch Sinnlos Stromverballert wird und die Umwelt belastet?

RX580 ist gar kein Schrott und eine solide Gamer Karte. Ich selbst hab eine RX580 verbaut und bin mit der Zufrieden.

Vor dem ganzen Mining Boom war die RX580 für unter 200 Euro zu haben und hatte ordentlich Leistung.

Aber du hast scheinbar einfach keine Ahnung. Viele wären froh, wenn man eine gebrauchte RX580 bekommt für einen vernünftigen Preis.

RX580 Neu Preis vor Mining Boom unter 200 Euro.

Heute RX580 gebraucht für 300-400 Euro. Merkst du was? Ich glaube nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NobodySV und Majestro1337
Viele hier machen den Fehler direkt über den Stromverbrauch zu meckern, der Strompreis ist ein rein deutsches Problem, in anderen Ländern kostet Strom deutlich weniger. Biostar wird dieses Produkt wohl nicht nur für Deutschland entwickelt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chri996 und tritratrullala
sxemini schrieb:
Genau deu hattest mit 2x 56vega 210mh bei Ethash - bist wohl der einzige auf der Welt gewesen XD Vega56 Karten machen maximal 52 - 54mh pro Karte mit viel glück und richtigen Timing Einstellungen - denke eher nicht das du da das doppelte raus geholt hast, wenn ja zeig mal her den Cheat!
210 ist natürlich Quatsch. Hab mich vertippt. Waren 110 MH/s. Dass sind trotzdem nur 0,5 MH/(W*s) und damit eine bessere Effizienz als eine 3090.
 
Zuletzt bearbeitet:
s1n88 schrieb:
Kann mir mal jemand erklären, ob 232 MH/s viel ist? Gibt es da irgendein Vergleichswert? Wieviel €/h kann man denn daraus machen? Man liest ja ständig solche Angaben, aber verstehen tut man es kaum, wieviel das nun eigentlich wirklich ist.

Momentan geht damit nicht viel. Bei den aktuellen Preisen sind 232 MH/s am Tag ca. 5-7€. Da man aber auf steigende Kurse spekuliert kann sich das dennoch rechnen. In den letzten 5 Jahren hat sich der Wert von Ether selbst mit dem letzten Einbruch knapp verzehnfacht. Ich mache mit meiner einzelnen 3080 aber auch schon um die 100 MH/s und finde 232 dagegen ein wenig dünn. Ich schürfe aktuell aber auch nicht mehr, muss eh schon eine Nachzahlung an Strom einplanen..... :freak:
Energiepreise in DE sind nur noch zum :kotz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chri996
ShiftyBro schrieb:
Bockt in Deutschland auf jeden Fall mit Stromkosten:
Anhang anzeigen 1192268
Du kannst auch mit mehreren 3090 minen und dir auf allen das 500w bios raufknallen und das PL voll aufdrehen.
Ob sich das Mining dann lohnt? Eher nicht
 
Ach solange das Ding ein "i" vorne im Namen hat ist es doch ein Selbstläufer und wird sich verdamt gut verkaufen :freak:
Genau so wie die anderen "iD", "iX", "ipup.."

Jedes Gerät in Deutschland muss doch eine Plakette haben, wie effektiv das Teil ist. (A, B, C, D,..)
Welche hat denn so ein Miner Teil?
 
sethdiabolos schrieb:
Ich schürfe aktuell aber auch nicht mehr, muss eh schon eine Nachzahlung an Strom einplanen..... :freak:
Energiepreise in DE sind nur noch zum :kotz:
Gut so. Am besten die Strompreise noch mehr Steigen lassen. Dann hört endlich der Mining Quatsch in Deutschland auf.
 
HeidBen schrieb:
Zum Thema, schick, wer braucht so was? Weil das Ding rechnet sich niemals und schon gar nicht für den Preis.
In D wahrscheinlich nicht, aber woanders, wo Strom (noch) billig ist, vielleicht schon.

Das ist ja nicht nur ein Netzteil, 8 Grakas, ein Prozzi, RAM und Board in ein Gehäuse gedengelt. Das ist ein System zum sofort loslegen.

Die Grakas sind schon entsprechend geflashed, das muss der User nicht mehr machen.
Ein spezielles OS und eine APP zum Minen sind auch schon drauf.

flappes schrieb:
Nur DAU kaufen das.

Genau das: Das ist - vom Preis abgesehen - ein niedrigschwelliger Einstieg ins Mining. Kein Zusammensuchen, kein Zusammenbauen, kein Flashen etc. Das ist ein System für Leute, die Minen, aber nicht soviel Zeit oder Skills haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chri996
Justuz schrieb:
Viele hier machen den Fehler direkt über den Stromverbrauch zu meckern, der Strompreis ist ein rein deutsches Problem, in anderen Ländern kostet Strom deutlich weniger. Biostar wird dieses Produkt wohl nicht nur für Deutschland entwickelt haben.
Du machst hier den Fehler und denkst nur ans Geld.
 
Chesterfield schrieb:
Auch eine Möglichkeit veraltete Hardware die in Lager verstauben los zu werden.
Ich glaube, die Hardware wird neu produziert. Warum sollte die bis jetzt im Lager verstauben lassen, wenn man die seit geraumer Zeit mit ordentlich Profit verkaufen konnte?
 
Akkulaus schrieb:
Gut so. Am besten die Strompreise noch mehr Steigen lassen. Dann hört endlich der Mining Quatsch in Deutschland auf.
Lieber Proof of Work Cryptos generell verbieten, das wirkt sich dann wenigstens auf den Gesamtmarkt aus. Der armen Bevölkerungschicht noch eins draufzuhauen ist jetzt nicht so geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Majestro1337 und Chri996
Jasmin83 schrieb:
Welche denn? Zähl mal auf, vielleicht lerne ich hier noch was dazu. Ich hab bisher nämlich 0 Instandhaltungskosten für meine.


Was wäre denn für dich eine reine Elektroheizung?
Ich habe einen Bekannten der hatte fast 10 Jahre eine Wärmepumpe und die Unterhaltskosten sind so hoch gewesen weil andauert etwas kaputt oder nicht funktioniert hat dass er nachträglich eine Gasheizung einbauen ließ.
Er hatte Anfangs keinen Wartungsvertrag für die Wärmepumpe und hat sich nach paar Jahren dumm und dämlich gezahlt wegen Verschleiß und Ersatzteilen. Was es dann besser gemacht hat war ein Wartungsvertrag mit 180€ im Jahr. Aber auch das war ihm dann zu doof.

Jasmin83 schrieb:
Was wäre denn für dich eine reine Elektroheizung?
Reine Elektroöfen die du in die Steckdose stecken kannst. Also wo die Energie (Strom) direkt in wärme umgewandelt wird. Sowas ist z.B. in Skandinavien völlig normal. Und selbst hier in Deutschland gibt es das in älteren Wohngebäuden. Ich selbst besitze auch ne Wohnung wo es keine andere Möglichkeit gibt eine Alternative einzubauen.
 
Simanova schrieb:
RX580 - Ist doch okay, den Schrott will eh kein Gamer im PC haben.
Als Resteverwertung durchaus sinnvoll.
Aber ne 6500xt? Da lieber ne polaris ohne krücke. Ausserdem hält Polris ewig, unkaputtbares ding. Ausserdem horizont. 1050-Rx 580 level ist am meisten vertreten am pc. 😘
 
Blutschlumpf schrieb:
Der Vergleich hinkt, ne Ölheizung/Gasheizung erzeugt die Wärme durch die Verbrennung und benutzt den Strom nur um die im Haus zu verteilen (Heizungssteuerung, Pumpe, ggf. Ventilsteuerungen).

Ne Wärmepumpe "erzeugt" die Wärme direkt mit Strom (Kompressor) und verteilt zusätzlich mit Strom.

Die Energie wird nahezu ausschließlich für die Verdichtung mit Hilfe des Kompressors verwendet. Es wird nicht Energie direkt in Wärme umgewandelt. Deshalb sind sie ja deutlich effizienter als eine reine Elektroheizung.

Also der Vergleich hinkt nicht. Weder Ölheizung Gasheizung noch Wärmepumpe wandeln die Energie direkt in Wärme um.
 
Majestro1337 schrieb:
Topic: die Systeme können sie lieber SETI schenken, vielleicht finden wir ja ein paar Außerirdische die unsere Probleme lösen. Wäre in jedem Fall die sinnvollere Verwendung der Rechenleistung ;)
Du weißt schon wie die Lösung der Außerirdischen für uns aussehen würde.

Ehm auslöschen - Strahl - Fitzz...
Fertig...
Im Moment wäre dafür die Wahrscheinlichkeit Mal wieder sehr hoch... Leider...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chri996
flappes schrieb:
Ich wäre glücklicher eine RX 580 zu normalen Preisen kaufen zu können, selbst gute Office-Karten für 3 Monitore gibt es keine zu vernünftigen Preisen.
Sehe ich so wie du. Auch wenn die RX6500XT die Leistung einer guten RX580 mit OC hat, sind doch die anderen Einschnitte welche die RX6500 XT madig machen. Auch der Preis, wenn ich überlege das einige RX580 sehr weit unter 200,-€ verkauft wurden.
 
Majestro1337 schrieb:
Hin zu maximaler Ambivalenz. Über Klimawandel reden und 3x überlegen ob man die Energiesparlampe an macht, aber auf der anderen Seite Unmengen Energie in das sinnlose Berechnungen investieren, damit reiche Leute was zum spekulieren haben, das keine Sau braucht oder tatsächlich benutzt (bis auf ein paar Verbrecher).
Also 0,08% des globaln CO² Ausstoß halte ich für akzeptabel für eine 1 Billionen Dollar Industrie.

https://coinshares.com/research/bitcoin-mining-network-2022

Topic: die Systeme können sie lieber SETI schenken, vielleicht finden wir ja ein paar Außerirdische die unsere Probleme lösen. Wäre in jedem Fall die sinnvollere Verwendung der Rechenleistung ;)
Ja genau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
232Mh/s ist echt wenig mit 8 Grafikkarten.
Meine Rtx3090 schafft 126Mh/s bei 324Watt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chri996
Zurück
Oben