Bitdefender stellt Einstellung Benachrichtigungsmodus wieder zurück

sh1978

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
108
Hallo CB Gemeinde,

seltsames und vor allem neues Verhalten von Bitdefender Total Security:
Ich steuere meine Programme gerne selber ob sie ins Internet dürfen oder nicht.
Daher ist der Benachrichtigungsmodus (Firewall / Einstellungen und dann nochmal unter Einstellungen) auch eingeschaltet.
D.h. wenn ein Programm neuerdings oder nach einem Update ins Internet will, bekomme ich eine Meldung und kann selber entscheiden.
Neustart des PC alles klappt, starte ich ein Spiel, beende dieses und gehe in den Bitdefender ist der Schalter wieder ausgegraut.
D.h. Bitdefender stellt alles automatisch ein, z.B. den Yourphone Dienst von MS von Zugang verbieten (meine Einstellung) nach Zugang erlauben.
Alles manuell über die Regeln einstellen wäre schon ziemlich umständlich.
Zumal es bis vor kurzem geklappt hat.

System ist Win11, 23H2, Bitdefender ebenfalls aktuell, X670, 7800X3D, 32 GB Ram und RTX 4090 sind die unveränderten Komponenten.

Bitdefender vollständig deinstalliert habe ich schon geprüft, alle Regeln löschen auch schon.

Hat hier jemand einen Rat ?

Danke im Voraus
 
Frag einfach den Bitdefender-Support an.
Eigentlich waren die immer recht schnell wenn es Probleme gab mit deren Software.

Frueher™ konnte direkt aus der verwendeten Suite ein Ticket aufgemacht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
der war aus, habe ich mal eingeschaltet, gleicher Effekt, danach nochmal aus gemacht, Fehler tritt immer noch auf...

@ BFF, habe das Ticket aufgemacht, schön dass das nur in English geht, war aber kein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem kann auch mit den letzten Windows-Updates o.ä. zusammenhängen. Vielleicht wartest du mal bis zum nächsten Update von Bitdefender ab.
 
Zunächst dachte ich, ich sei der Einzige mit diesem Problem und habe daher den Support kontaktiert. Dieser konnte mir allerdings auch nicht weiterhelfen und hat das Anliegen weitergeleitet. Mir ist aufgefallen, dass das Problem häufig, aber nicht immer, auftritt, wenn Programme im Vollbildmodus ausgeführt werden. Leider habe ich bislang keine Einstellung gefunden, die erklärt, warum Bitdefender eigenmächtig entscheidet, welches Programm Internetzugriff haben darf und welches nicht, speziell im Vollbildmodus.

Falls jemand von euch bereits eine Lösung gefunden hat, wäre ich für jeden Hinweis dankbar.
 
Guten Morgen, haltet mich mal bitte auf dem Laufenden. Ich habe dassselbe Problem mit Bitdefender und mein Vater mit GData.
Bei mir wird der Benachrichtigungsmodus bei Spielstart und Neustart des PCs zurück gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet: (etwas vergessen)
deinstalliert, Norton gekauft, jetzt ist Ruhe
 
Viel Erfolg mit Norton. 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phasesieben
@sh1978

Was ist nun mit deinem Ticket, dass du beim Bitdefender Support eröffnet hast, herausgekommen? Würde mich wirklich interessieren und ich wäre dir dankbar, wenn du hier mal eine Rückmeldung geben könntest.

MfG Krausetablette
 
Hey @Krausetablette, Bitdefender hat MIR am Dienstag geschrieben, dass das Problem behoben wurde. Das kann ich bestätigen. Meine Abo-Laufzeit wurde entsprechend um den Zeitraum verlängert, den das Problem bestand :)
 
bei meinem Ticket ist leider nix rausgekommen, @ phasesieben wann hast du denn dein Ticket eröffnet, weil Bitdefender war mit einer selbstverstellenden Firewall irgendwie zu langsam
 
Zurück
Oben