Bitte um Kaufempfehlung - Gebrauchtset VS Baukasten 900€

Hallo, danke auch dir fürs einklinken!
Silver4Monsters schrieb:
Am Netzteil selbst solltest du eine Modellbezeichnung finden.
Modellbezeichnung Netzteil ist: bequiet! Pure Power (BQT L8-CM-530W)
Silver4Monsters schrieb:
Da zumindest ATX Boards reinpassen, könntest du das natürlich weiterverwenden. Allerdings hat sich auch bei Gehäusen in den letzten Jahren einiges getan, sodass man mMn durchaus ein Gehäuseupgrade erwägen kann. Stell am besten tatsächlich mal ein Bild rein, dann kann man bewerten, ob das Teil funktional noch einigermaßen auf der Höhe der Zeit ist. Ansonsten finde ich es wie @Ratlos83 auch sinnvoller abgesehen von der Grafikkarte "neu anzufangen".
Interessant! Klar, befindet sich im Anhang. Für die (schrecklichen) Kabel im Hintergrund muss ich noch eine Lösung finden. Mein Schreibtisch ist höhenverstellbar daher kann ich die Kabel schwer befestigen. Sollte Sie zumindest noch zusammenhängen.
Silver4Monsters schrieb:
Eine Dual PC Lösung mit seperaten Streaming PC ist mMn eher für den professionellen Bereich interessant. Ich vermute mal du machst das Hobbymäßig und / oder startest gerade erst? Dann würde ich erstmal schauen, ob dir das Streamen überhaupt langfristig Spaß macht und dann erst Geld in das Hobby stecken. Elgato und Co. leben davon, dass es wirklich unzählige "Streamer" gibt, die in das Thema einsteigen, viel Geld in Streamdecks, Mikrofone etc. pp. investieren, um das ganze dann recht schnell wieder aufzugeben.
Danke dir für deine ehrliche Meinung. In der Tat ist das Streamen neben Vollzeitstudium und Fertigstellung meiner Abschlussarbeit völlig in den Hintergrund gerutscht. Du hast vollkommen recht damit, dass das inzwischen ein unglaublich gutes Geschäft ist, angehenden, bzw. Menschen die davon träumen StreamerIn zu werden die Geräte dafür zu verkaufen. Wobei streamen ja auch ganz passabel so funktioniert.

Sollte mir vielleicht zuerst ein Ziel von 100 Subs setzen bevor ich dann ordentlich ins System investiere.

Beste Grüße,
Adrian
 

Anhänge

  • IMG_9619.JPG
    IMG_9619.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet: (Formatierung)
offmetakey schrieb:
Modellbezeichnung Netzteil ist: bequiet! Pure Power (BQT L8-CM-530W)
Gut, das war zumindest ein ordentliches Netzteil. Würde ich allerdings dann in Rente schicken, sobald du irgendetwas aufrüstest.
offmetakey schrieb:
Interessant! Klar, befindet sich im Anhang.
Welches Modell das genau ist, kann ich dir nicht sagen. Allerdings denke ich, da wäre ein Meshify 2 Compact, Pure Base 500DX oder etwas günstiger etwa ein Fara R1, oder sogar Signum SG1 ein deutliches Upgrade, nicht nur was das Kabelmanagement, sondern auch was den Airflow angeht.
offmetakey schrieb:
Sollte mir vielleicht zuerst ein Ziel von 100 Subs setzen bevor ich dann ordentlich ins System investiere.
Das halte ich durchaus für sinnvoll. Natürlich möchte ich dir jetzt nicht das Upgrade deines PCs ausreden, das wird früher oder später ohnehin fällig, aber man kann ja erstmal mit dem Arbeiten was man ohnehin hat. Gerade bei League of Legends muss man schon extrem rausstechen (idealerweise Master+ und/oder interessante Streamerpersönlichkeit, im Idealfall eine Mischung aus beiden) um auf Twitch irgendetwas zu reißen - und sei es nur, um Hobbymäßig ein kleines Publikum zu erreichen. Der Spaß nur für seinen 2. Monitor zu streamen hält sich extrem schnell in Grenzen.
 
Silver4Monsters schrieb:
Gut, das war zumindest ein ordentliches Netzteil. Würde ich allerdings dann in Rente schicken, sobald du irgendetwas aufrüstest.
Alles klar wird gemacht. Wie es scheint ist warten bis zu einem Zeitpunkt wo bessere Grafikkarten verfügbar sind eine gute Option. Nichtsdestotrotz versuche ich demnächst mein System (ohne Grafikkarte) loszuwerden.
Silver4Monsters schrieb:
Gerade bei League of Legends muss man schon extrem rausstechen (idealerweise Master+ und/oder interessante Streamerpersönlichkeit, im Idealfall eine Mischung aus beiden) um auf Twitch irgendetwas zu reißen - und sei es nur, um Hobbymäßig ein kleines Publikum zu erreichen. Der Spaß nur für seinen 2. Monitor zu streamen hält sich extrem schnell in Grenzen.
Ja stimme vollkommen zu, in beiden Fällen muss man erstmal viel Zeit investieren. Die ich mir erstmal schaffen müsste.

Vielen Dank soweit an alle für die Inputs! Ist mir eine große Hilfe.
Beste Grüße
Adrian
 
Zurück
Oben