Black Screen nach CPU Wechsel

JonasMeyer

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
2
Hallo,
ich habe mir den Intel Core i5 4690k geholt um diesen auszutauschen, gegen
meinen alten i5-4440, dazu habe ich zunächst das neueste BIOS von der Asus Seite für mein H87M-E heruntergeladen, und
per USB installiert, nach dem wechsel hatte ich einen Schwarzen Bildschirm.
Wenn ich meine CPU zurück tausche, dann geht auch alles wieder, ich habe auch schon probiert statt des BIOS 2201 (das neuste)
das BIOS zu installieren was mindestens von ASUS vorgeschlagen wird ( BIOS 2001), hier auch ohne Erfolg.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
JonasMeyer
 
Ein Defekt, mechanisch oder auf elektrischer Ebene, des 4690K kann ausgeschlossen werden?
 
CPU defekt? Auf einen anderem Board testen.
 
Nein, leider nicht,
ich wollte aber erstmal nachfragen ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt, die ich übersehen habe, die neue CPU wird auch warm, also Strom bekommt sie scheinbar.
Otsy schrieb:
Ein Defekt, mechanisch oder auf elektrischer Ebene, des 4690K kann ausgeschlossen werden?
 
Die Frage stelle ich mir auch, alf420.
Ein Wechsel hätte nur auf einen i7, zb. den 4790, performanten Zuwachs.
 
wegen 400 MHz mehr ?
Oder gibt es einen sinnvollen Grund ?
 
hast du dieses tool verwendet:

bitte mit der älteren cpu dieses update machen

BIOS updater for New 4th Gen Intel Core Processors
Before using the new Intel 4th Gen Core processors, we suggest that you first download the BIOS updater for new Intel 4th Gen Core Processors and then update the BIOS using this tool.

unter bios utilities:
https://www.asus.com/Motherboards/H87ME/HelpDesk_Download/

ab seite 4 gibts ne anleitung:
https://www.asus.com/microsite/2014...essors_in_8_Series_motherboards_SOP_final.pdf
 
Gebraucht oder neu? Wolltest übertakten?
 
Mal abgesehen von dem fraglichen Mehrwert der CPU, wurde diese über einen gewerblichen Anbieter oder von privat gekauft? Wenn du keine andere Möglichkeit hast sie zu testen, kannst du, sofern von einem gewerblichen Anbieter bezogen, von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.
 
Zurück
Oben