Blöde Frage zum CPU Bottleneck

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.891
Ich hab den was limitiert Thread von Hisn auf und ab gelesen, bin allerdings nicht schlau geworden

Nehmen wir an ich hab ne Grafikkarte die rennt mit >95% auslastung und ich schmeiß statt nem 5800x3d einen i9 13900k rein - der ja schneller sein sollte -

Die Grafikkarte hat noch immer eine Auslastung von 95%, die FPS sollten gleich sein weil die GPU limitiert?
 
In dem einfachen Beispiel ohne weiteren Kontext oder Variablen: Ja, sollte so sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan und GTrash81
Die GPU-Auslastung würde ich eher auf 98-100% setzen und ja, dann hast Du ein GPU-Limit, d.h. allein die GPU bestimmt die fps.
 
Aber nicht falsch verstehen, du hast IMMER irgendeinen Flaschenhals. Egal welche Komponenten du verbaust ;)
Ergänzung ()

Oft ist es der Benutzer, der als Flaschenhals fungiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Zurück
Oben