• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bloodborne

Wobei wenn Du durch den Turm nach unten gehst, um in den anderen Teil des Kathedralenbezirks zu kommen, steht da auch so ein Gegner rum der ziemlich stark ist und Dich ins Gefängnis vom Unseen Village steckt, das kann ziemlich unangenehm sein...
 
Ich hab mich falsch ausgedrückt, wenn du aus der Kathedrale kommst dann nach rechts dort ist ein kleines Waldstück, dort durch. Ob man für das erste Tor nen Schlüssel braucht weiss ich nicht das zweite Tor kann man umgehen wo die ganzen Hexen sind.
 
Also mit dem Pater hat der Schwierigkeitsgrad schon extrem angezogen, liegt aber auch stark an der Hindernissen, und seiner enormen Reichweite sobald er die Axt zweihändig führt. Der Fokus ist teilweise auch extrem lästig.

Ich hatte ihn schon fast, da verwandelt sich der Sack auch noch - darauf konnte ich dann nicht mehr passend reagieren.

Irgendwelche Tipps gegen den Pater?


Übrigens Danke für die bisherigen Tipps und Erklärungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich aber es gibt ne nette Quest, ein Mädchen gibt dir eine Spieluhr, du kannst sie auch benutzen im Kampf ich meine das er dann auch kurz benebelt ist, solange er sich nicht verwandelt. Ansonsten Eingeweideangriffe bis zur Verwandlung, und dann halt ausweichen und kurze Angriffe am besten mit R1, denn er ist dann schon ganz schön im Agro Modus 😁
 
Anvisieren und immer um ihn rumspringen/ausweichen. Beim zweiten mal, wo man zugegebenermaßen etwas geübter ist, hat er mich kein mal getroffen.
 
konnichi schrieb:
Hallo,
das Spiel ist genial! Das Beste was es momentan auf der PS4 gibt. Macht sehr süchtig die Software :)
An CB, wo bleibt der eigentliche Test zum besten PS4 Spiel???

Ein Test war fest geplant, allerdings konnte uns Sony kein Testmuster zur Verfügung stellen. Warum haben wir das Spiel dann nicht einfach gekauft? Sony verschickt Muster oft gestaffelt, d.h. wir erhalten mitunter erst am oder einen Tag nach Release ein Muster. Und haben daher erst nach Release auf Nachfrage erfahren, dass wir dieses mal leer ausgehen, zugesagt war der Titel. Bei einem Spiel mit einem Umfang von 40 bis 50 Stunden Spieldauer ist damit ein Test sinnlos; bis das Ding fertig ist, interessiert es, salopp gesagt, keine Sau mehr.

Das ist schade - nach Driveclub und The Order ein offenbar richtig gutes Exklusivspiel, - aber nicht zu ändern. Absicht steckt nicht dahinter.
 
Da kann man fast blind zuschlagen, es gibt kleine Kritikpunkte die angesprochen werden wie Ladezeiten, oder Frameeinbrüche, oder eben den Bug das einige Bosse nicht alle Angriffe machen, hab ich bereits erlebt in der Albtraumfront.

Mich haben diese kleinen Fehler bisher nicht gestört, und ehrlich gesagt ist Bloodborne eines der wirklich guten Games, ich hab bereits Platin und spiele es trotzdem weiter, ich meine es gibt nen Level Cap von 594, mal schauen wie weit ich komme.

Einen Test hätte ich gern gesehen, vor allem was von euch kritisiert worden wäre 😁
 
Hab jetzt den Kathedralenbezirk soweit abgearbeitet. Links von der Kathedrale wo n Boss ist wartet am Ende halt die Hexe. Die hab ich schon erledigt. Rechts den Weg von der Kathedrale noch nicht. Da geh ich später hin. Bin nun in einem Wald. Da geht's weiter. Macht Mega Laune. Stufe 57 bin ich jetzt glaub ich.
 
Ja der verbotene Wald, alles gut absuchen und immer nach Abkürzungen Ausschau halten.
 
Der verbotene Wald macht mich irre. Ganz ehrlich. Gefühlt tausend Abzweigungen. Ich hab mich schon zig mal verlaufen. Aber auch einige Abkürzungen gefunden zum Glück.
 
Ja, den Wald hasse ich auch. Habe ich einmal alles durchsucht und in anschließenden Durchgängen bin ich komplett durchgerannt.
 
txcLOL schrieb:
Ja, den Wald hasse ich auch. Habe ich einmal alles durchsucht und in anschließenden Durchgängen bin ich komplett durchgerannt.

Durch dieses Verwirrende wirkt der Wald größer, wie er eigentlich ist. Alle Karten sind ziemlich genial, wenn man erst mal merkt, wie alles zusammen hängt. Old Yharnam mit Yharnam, der Wald mit Yharnam usw.. , da ist eigentlich kein Abschnitt der nicht in das Gesamtbild passt. Man müsste mal nen "Satellitenbild" der Spielwelt haben.

Spielwelt Spoiler

Man kann von Iosefas Krankenhaus über den Kathedralenbezirk in den Wald laufen und vom Wald kommt man wieder zum Anfangspunkt seiner Reise, dem Krankenhaus.
 
Hab den Wald nun durch. Der Boss war auch nicht sooo schwer. Hab 2 versuche gebraucht. Der Wald hat aber dennoch Spaß gemacht.
 
Mann Ihr seit wohl alle Profis, bin Neuling bei so schweren Games bzw schwerer Einstieg in ein Game wie man es sehen will! Ladet echt ein zum herumprobieren. Bin jetzt Level 14... Endlich geht es voran da ich den Boss gesehen habe kann ich aufleveln... Bin quasi zwei Tage am Game nur verzweifelt bis mir einer den Tipp gegeben hat einfach "durchzulaufen" bis zum ersten Endgegner. Was ohne Probleme geklappt hat bzw geht es eher ums erste Tor links in Yarnahm, dann ist der Weg zum Boss ja auch nimmer weit.
Find ich echt interessant das es solche Games noch gibt die dich gar nicht an der Hand nehmen! :)
 
Hallo Leute. Ich habe Probleme mit den Ptumeru Dungeons. Die sind echt heftig. Darin liegt die eigentliche Spiel Herausforderung. Denn die Oberwelt-Bossen sind ein Witz vergleichbar zu dem, was ich erlebe.
Möchte/könnte jemand mir aushelfen via co-op? Bin Lv131 :) Mein psn IGN lautet konnichi

Btw, hat jemand von der CB die Platin für Bloodborne bereits geschafft??
 
Nach einem epischen Kampf und unzähligen Toden, habe ich endlich die Klerikerbestie besiegt, nachdem ich es endlich geschafft habe die Panzerung zu brechen.

Lohnt sich dieser Kirchenhammer? Der hat Rating B, heißt das auch Stärke steigern?
 
konnichi schrieb:
Btw, hat jemand von der CB die Platin für Bloodborne bereits geschafft??

Ja. Habe einen 100er und einen 180er für Dungeons, bist leider zu niedrig oder hoch für mich :(.

Stevo86 schrieb:
Lohnt sich dieser Kirchenhammer? Der hat Rating B, heißt das auch Stärke steigern?

Wenn du mit ihm spielen willst, ja. Ich bin kein Fan von diesen ganzen langsamen Waffen. Das Holy Blade ist nett, wenn man auf die Art von Waffe steht.

Würde dir raten (wenn du auf Stärke spielst) mit dem Cleaver (Hackbeil) oder mit dem Holy Blade zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dieser Sägespeer? Den hab ich im Kanal gefunden? Mit was skaliert der gut?
 
konnichi schrieb:
Btw, hat jemand von der CB die Platin für Bloodborne bereits geschafft??

Ja ich hab die bereits und die waren auch knackig die Dungeons weil ich sie alleine machen mußte, besonders die wo man nur mit der Hälfte der Energie rumkraucht, Freundesanfrage ist raus, lad mich einfach mal in eine Party ein wenn ich on bin.
 
Alter Falter, wie lang seid Ihr da schon dran, damit Ihr solche Level habt?

Ich hab jetzt den zweiten Boss mit Hilfe gemacht. Dass ich dafür recht lang gebraucht habe hat jetzt den Vorteil, dass ich relativ viele Blutsplitter auf der Seite habe.

Wie lange dauert es von alt Yharnam noch so circa, bis ich an das Holy Blade komme?
 
Zurück
Oben