Blue Screen nach Aufbau Video Scheduler internal error

Fliese1234

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
12
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 7500F
  • Arbeitsspeicher (RAM): DDR 5 32 gb g.skill
  • Mainboard: Msi B650 Gaming plus wifi
  • Netzteil: thermaltke 550 Watt
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: Inno 3d rtx 3060
  • HDD / SSD: Mvne ssd kingston 1tb
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? Nein

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo

gestern habe ich mein neues System aufgebaut.
und nun kommen die Probleme.

beim booten zeigt der mir die Grafik an und die richtige Grafikkarte. Rtx 3060.

wenn dann das Windows starten funktioniert auch alles kurz so das ich mein Passwort eingeben kann und dann bootet der pc neu. Und das dann immer wieder.

hardware.

mb msi b650 Gaming plus wifi (neu)

CPU Ryzen 7600F (neu)

ram 2x 16GB ddr 5 von g.skill (neu)

Grafikkarte Inno3d GeForce rtx 3060 (bisschen über 1 Jahr alt) ( hat im alten Setup nie Probleme gemacht)

nt 550w von thermaltake (ca 5 Jahre alt) (hat im alten Setup nie Probleme gemacht)

Betriebssystem Windows 11 Home frische Installation

laut Strom Messer verbraucht der pc zwischen 80-140 Watt in diesem Vorgang. Von daher schließe ich das Netzteil aus.
Verkabelung ist alles korrekt. Alles schon 2 mal überprüft. Grafikkarte und ram auch schon 2 mal ein und ausgebaut.
bios Reset auch schon gemacht.
Im bios ist die onboard Grafikkarte deaktiviert. Und pcie steht auf peg.

Wenn ich über denn abgesicherten Modus starte und denn NVIDIA Treiber deaktiviere dann läuft der pc auch ohne Probleme. Sobald ich denn Treiber wieder installiere ist alles beim alten und die Abstürze sind wieder da.
Als Blue Screen Fehler Meldung kommt immer Video Scheduler internal error.

Kann es evtl auch daran liegen das ich auf dem mainboard nur 1 8 Pin angeschlossen habe? Mein nt hat nur 1 Anschluss.

vllt hat jemand ja noch einen Tipp.

Mit freundlichen Grüßen

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Windows neu installiert
NVIDIA Treiber neu installiert



P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Fliese1234 schrieb:
Kann es evtl auch daran liegen das ich auf dem mainboard nur 1 8 Pin angeschlossen habe? Mein nt hat nur 1 Anschluss.
Make sure that all the power cables are securely connected to a proper ATX powersupply to ensure stable operation of the motherboard.
 
Ok das habe ich dann wohl überlesen 😳😅
Dann hoffe ich mal das es das war wenn das neue Netzteil da ist.
 
Moin

Danke für diesen super Hinweis. Der pc läuft. Hätte ich nicht gedacht das es daran liegt.

Nur was jetzt noch Probleme macht ist das ich XMP nicht laden kann. Nach 20 min warten leuchtet noch immer die ram led.
Hast du dafür vllt auch noch einen Tipp? 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baytheway
Welcher Ram und wieviel Ram Module hast du? Bei 2 Stück musst du die richtigen Slots benutzen. Sprich DIMMA2 und DIMMB2.

Falls XMP nicht will. Kannst du es einschalten die Spannungen und Timings notieren/fotografieren.
Danach XMP wieder ausschalten. Und die Werte manuell eingeben.
 
32GB G.Skill Flare X5 (6000C32) 2x 16GB
DimmA2 und DimmB2 nutze ich.

Das muss ich ansonsten mal versuchen.
 
Fliese1234 schrieb:
Moin

Danke für diesen super Hinweis. Der pc läuft. Hätte ich nicht gedacht das es daran liegt.

Nur was jetzt noch Probleme macht ist das ich XMP nicht laden kann. Nach 20 min warten leuchtet noch immer die ram led.
Hast du dafür vllt auch noch einen Tipp? 😅
Selbe vermutung hatte ich auch, war mir aber nicht sicher und hab das Thema nur auf "beobachten" gestellt. Gute Gefühl, ebenfalls recht gehabt zu haben :p

Viel Glück weiterhin.
 
Habe jetzt ein bios Update gemacht und jetzt lädt auch xmp ✌🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neiky und baytheway
Zurück
Oben