BlueScreen oder Er Friert ein

Gpu war ne gtx 1070 die ist Rip des wegen habe ich aktuell die 3050 drin
 
Also ich werde morgen mal bei mindfactory anrufen mein 5900x reklamieren da vor 1 min 2 mal eingefroren ist und ich habe nicht mal gezockt
 
Klar, mach das, dann kann man zumindest die CPU je nachdem ausschließen,
wenn die ausgetauschte nicht defekt ist.
 
Habe seit ein paar Tagen dasselbe Problem (Stillstandscode WHEA INCORRECTABLE ERROR) und habe nichts getan - kein BIOS-Update, kein Windows-Update in der Zwischenzeit... hab das ASUS ROG Strix X570-E Gaming mit Ryzen 3900X. Plötzlich ein Freeze + Bluescreen und nichts geht weiter.

Was ich beitragen kann:
Hab nun 1x RAM-Riegel entfernt, d.h. es steckt nun nur noch 1x 16GB Corsair Vengeance RGB Pro drin auf AUTO (nicht D.O.C.P.) und damit läuft er bisher ganz gut... ich beobachte.
 
Silver Server schrieb:
Du kannst ja auch hier die Dumpfile hoch laden.

Bei mir werden komischerweise keine Dumpfiles generiert, beim Bluescreen bleibt der Zähler mit "Daten werden gesammelt" immer bei 0% stehen. Bis ich dann halt hart ausschalte.

Silver Server schrieb:
Dann dürfte es bei Dir auch am Prozessor liegen?
Das weiß ich nicht - ich hab jetzt nur 1x RAM-Riegel drin, da läuft es bislang stabil. Hab mir neuen RAM bestellt und zwar einen, der bei ASUS in der QVL (Qualified Vendor List) steht. Mein bisheriger Corsair-RAM steht nicht drin, läuft aber seit Jahren ohne Probleme. Die Probleme tauchen erst seit letzter Woche bei mir auf und ich hab nichts mit der Kiste angestellt.
 
so Leute nach langer zeit ist jetzt die neue Cpu da mal schauen OP er jetzt geht
 
Flo1293 schrieb:
wenn ich den Ram auf profil 1 stelle ist der Fehler auf getreten
Du hast dir die Antwort schon selber gegeben.
 
Karl.1960 mit profil 1 meinte ich D.O.C.P das bei amd wohl XMP Profile ist und der Ram wurde schon getestet und es war keine Fehler drauf auf den Ram
 
Nachdem ich den RAM testweise gegen neuen ausgetauscht hatte und der BSOD weiterhin kam, hab ich nun folgendes gemacht:

Neue NVME SSD (Samsung 990 Pro 1TB) rein und Win11 drauf. Seitdem läuft es. Ausnahmslos. Wäre aber zu schön, wenn es nur die Frischinstallation wäre... Ich beobachte.
 
Zurück
Oben