Bluetooth Laptop erkennt die kabellosen Kopfhörer nicht mehr

Lubna1

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
23
Hallo,

ich weiß nicht warum, aber mein Laptop erkennt meine kabellosen Kopfhörer nicht mehr.
Es hat vorher immer geklappt.
Ich hole die Kopfhörer aus dem kleinen "Gerät" raus, in dem sich die Kopfhörer befinden, dann wird auch "Connectet" gesagt. Dann gehe ich über meinen Laptop auf "Bluetooth und Geräte" und gehe dann so wie ich es bisher immer gemacht habe auf "TWS913". Unter "TWS913" steht "Gekoppelt" und wenn ich dann auf "Verbinden" gehe, erscheint unten "Das hat nicht geklappt. Stellen Sie sicher, dass Ihr Bluetooth Gerät auffindbar ist"
Ich habe auch auf meinem Handy Bluetooth deaktiviert. Also daran kann es nicht liegen.

Danke für jede Hilfe.
 
Dann ist wohl entweder noch ein drittes Gerät im Spiel oder du musst die einfach mal neu koppeln.
 
Hier ist weit und breit kein weiteres Gerät mehr. Meinst du mit neu koppeln, nochmal auf "Verbinden" klicken? Das mache ich alle 6 Minuten. Ich habe auch schon mehrmals neu gestartet, klappt trotzdem nicht.
 
Die Verbindung entfernen, den Pairing-Modus an den Kopfhörern anmachen und dann noch mal koppeln. Alternativ reicht eventuell auch aus, nur den Pairing-Modus zu starten und dann zu verbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson, DiedMatrix und coasterblog
An den Kopfhörern kann man nichts drücken. Wie startet man den Pairing-Modus? Wenn ich die Kopfhörer mit meinem Iphone verbinde, wird automatisch Pairing gesagt.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-01-06 172120.png
    Screenshot 2024-01-06 172120.png
    17,1 KB · Aufrufe: 39
ich hatte letztens auch Probleme. BT auf dem Mainboard lief immer problemlos, auf einmal nur noch Verbindungsabbrüche. wahrscheinlich hat Windows meine Treiber geschrottet, hab Treiber neu installiert, Geräte entfernt und neu gesucht etc etc... tagelang rumprobiert, nix zu machen

hab mir dann einen Bluetooth 5.3 Adapter mit Antenne bestellt, alle Probleme weg und viel größere Reichweite.
alles top und lief sofort... die Dinger kosten nicht viel und man hat doppelte Reichweite, vergiss den original Schrott der verbaut ist. Den ganzen Stress mit dem original Mist hätt ich mir sparen können. und den Adapter kannste auch woanders nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben