Bluetooth Lautsprecher mit Weckfunktion

DatAres

Ensign
Registriert
März 2017
Beiträge
193
Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Art Wecker, den ich auch als Bluetooth Lautsprecher nutzen kann (Bonus für Wakeup-Light). Genauer gesagt suche ich nach einer Alternative für den JBL Horizon. An sich spiegelt das Gerät alles wieder, was ich gerne hätte inklusive guter, kräftiger Soundqualität. Leider sind die Bewertungen ja eher so lala, da die Entwickler scheinbar aus irgendeinem Grund keine Möglichkeit zur Lautstärkenveränderung vom Wecker eingebaut haben.

Bitte keine Alexas oder Smart Home Gedöns. Bei guter Qualität und Features bin ich auch bereit, etwas dreistelliges zu bezahlen. Darf auch gerne Radio irgendeiner Art haben (UKW, DAB+, Internetradio etc.). Von der Größe eben ungefähr für einen Nachttisch gedacht. Portabel muss nicht unbedingt sein.
Vielleicht hat hier ja schon jemand Erfahrungen mit solchen Geräten.
 
Sonos Play:1? Im Angebot für 130 bis 140 € zu bekommen. Funktioniert allerdings über WLAN / LAN

Hier wird der Wecker gezeigt:
 
Die Sonos Play 1 kann klanglich dann punkten, wenn du ein iPhone zum Einmessen hat. Ich habe das vor kurzem bei einem Freund gemacht, der nichts davon wusste. Der Unterschied war frappierend.

Ansonsten gerade vor kurzem als klangliche Überraschung entdeckt (und wohl bald bei uns auf dem Schreibtisch):

Sonoro Radio
 
Zurück
Oben