Bluetooth-Maus reagiert nicht mehr

mtemp

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.233
Hi,
Anfrage bei mediamarkt läuft. Zugleich hier gefragt:
Ende 2021 mir diese einfache, aber mich sehr zufriedenstellende Bluetooth-Maus gekauft:
https://www.mediamarkt.de/de/product/_isy-ibm-1000-2678196.html

Zur Nutzung auf Reisen am Notebook.
Trotz Tausch der Batterie überhaupt keine Reaktion, wenn ich den Ein-/Ausschalte aktivere. Hatte diese Maus ausnahmsweise ein paar Tage nicht benutzt (da ohne sie auf Reisen...), nun reagiert sie also plötzlich nicht mehr.

Woran könnte dieser "plötzliche Maustot" liegen? Ein Fall für den Sondermüll :( ?

Grüße!
mtemp
 
Funktioniert die Maus an keinem Gerät mehr?
Wenn nur an einem Gerät: Funktionieren da noch andere BT-Geräte?

Ggf. aufschrauben und mal auf Beschädigungen prüfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtemp
Ja, gerade eine weitere neue Batterie eingesetzt. Sogar erneut richtig herum ;)

Bin mir nicht mehr sicher, ob ich die Maus in den letzten Tagen, als ich ohne sie verreist war..., wie üblich ausgeschaltet hatte oder nicht. Ich glaube eher nicht.
Direkt nach Betätigen des Ein-/Ausschalters, leuchtete zudem bisher immer sofort zumindest initial die, hmm, Diode auf. Dies jedoch nun nicht mehr.
Mit ist das Mäuschen auch nicht heruntergefallen oder dgl. Einfach nach ein paar Tagen der Nichtbenutzung keine Reaktion.

Der Fehler dürfte sich also eher in der Maus befinden. So vielleicht doch mal aufschrauben, sofern dies bei diesem 20-Euro-Produkt überhaupt geht. Muss ich später nachschauen.

An einem PC benutze ich hingegen diese Funkmaus: https://www.logitech.com/de-de/products/mice/m185-wireless-mouse.910-002240.html – diese nutze ich nun erst einmal übergangsweise am Notebook während des Notstromtests ; )

Danke erst einmal!
 
typisches biliges isy produkt, das die nachner zeit einfach so ausfallen ist doch bekannt

einfach ne neue kaufen
 
Seltsam ist die Plötzlichkeit des Ausfalls. Zuvor nahezu täglich im Einsatz. Nie Probleme gehabt.

Nebenbei bzgl. billig: ich hatte einen Gutschein, für den dieses Produkt gegenüber ähnlichen nahezu centgenau passte (und meinen bescheidenen Ansprüchen ja gerecht geworden war).
 
Da steht man bereits minutenlang am Reklamationsschalter im ehemaligen Saturn, dreht "spaßeshalber" die neue Batterie in der Maus – und plötzlich ging ihr ein Licht auf...

Sie geht also plötzlich wieder! 20 Euro gespart und Elektroschrott ...

DANKE an alle Thread-Beteiligte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben