Bluetooth Verbindung macht Probleme, wenn Headset, Maus und Tastatur angeschlossen sind

ChromMann

Cadet 1st Year
Registriert
März 2023
Beiträge
8
Hallo zusammen,

am PC meiner Freundin funktioniert das Sony WH-1000XM4 Headset nicht richtig, weil gleichzeitig noch eine Bluetoothtastatur und -maus angeschlossen sind.
Die Bluetoothverbindung läuft über einen ASUS USB-BT500 USB-Dongle. Das Problem ist nicht, dass die Kopfhörer im Hands-Free Modus betrieben werden. Es liegt eindeutig daran, dass zu viele Geräte gleichzeitig über Bluetooth verbunden sind. An meinem PC habe ich den selben Dongle und kann das Problem replizieren. Mit meinen 1More TWS In-Ears gibt es aber keine Probleme.

Weiß jemand ob ein anderer Dongle da eventuell abhilfe schaffen könnte, oder ob es vielleicht möglich ist das Bluetoothprotokoll der Sonys zu ändern und ein älteres zu verwenden so wie bei meinen 1More In-Ears?

LG
 
USB 2 oder 3, Front USB oder direkt am Motherboard, das macht alles keinen Unterschied.
 
Zurück
Oben