Bluetooth Verbindungs-Probleme

CBFriek

Cadet 1st Year
Registriert
März 2024
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich habe einen Mac Mini 2012 mit Windows 10 laufen (letzter Update-Stand). Seit kurzen habe ich die Thematik (und zwar nur mit Audio-Geräten), daß alle neuen Geräte gefunden und eingebunden werden, jedoch keine Verbindung hergestellt wird. Wenn ich dann manuell in den Einstellungen verbinden will, kommt folgende Fehlermeldung (Anhang). Ich weiß mir nicht zu helfen.
 

Anhänge

  • Bluetooth.PNG
    Bluetooth.PNG
    5,4 KB · Aufrufe: 43
CBFriek schrieb:
Seit kurzen habe ich die Thematik
Könnte es ein Ereignis gegeben haben das dort eingreift? (Seit wann ist dieses seit Kurzem?)

Per se macht es keinen Sinn dass bestimmte Typen von Geräten - hier Audio - eine Datenverbindung verweigern. Also könnte man nur annehmen, das ein Audio(relevantrer )treiber → Update?! mit BT ›gebrochen‹ hat und die Anbindung zurückweist.
Dummer Ansatz: diese Geräte löschen und rauswerfen, dann wieder pairen. Gelingt das buche ich persönlich so was unter »Das ist WIN live!«. Gelingt es nicht (aber andere Geräte lassen sich Trennen, rauswerfen, wieder pairen) dann kannst du nur zusehen im Bereich Audio den Hebel anzusetzen - Geräte und Treiber löschen und wieder einrichten; kommt es ganz dumm ältere Treiber von vor dem Unfall suchen.

CN8
 
Danke für die schnelle Reaktion. Die Krux mit dem Bluetooth-Treiber ist, daß Windows im Grunde nicht mal den Bootcamp Treiber von Apple selbst akzeptiert. Die einzige Variante die ich installieren kann kommt über SDI (Snappy Driver Installer) und dieser ist leider nicht signiert.
 
Nachdem einem halben Tag erfolglosem "Friemeln" habe ich beschlossen, daß zu tun, was ich normalerweise eher nicht als Lösung akzeptiere. Neu-Installation.
 
Zurück
Oben