News Boerse.bz schließt in Folge aktueller Ermittlungen

Hovac schrieb:
121 Wohnungen in 14 Bundesländern wegen dieser einen Internetseite.

Ebenfalls heute in der FAZ:
"In Köln und der weiteren Umgebung wurden 8 Männer im Alter zwischen 22 und 35 Jahren festgenommen, wie die Polizei mitteilte. Mit Einbrüchen vor allem in Kirchen und Schulen sollen sie die Ausreise von kampfeswilligen Gesinnungsgenossen finanziert und islamistische Kämpfer in Syrien unterstützt haben.
Außerdem wurden die Wohnungen von 20 Verdächtigen durchsucht, die dem radikalen salafistischen Spektrum zugerechnet werden."

So sieht also die Gewichtung und Prioritätensetzung in Deutschland aus.

Da muss was klargestellt werden.
Raubmordkopierer sind der potenziell größere finanzielle Schaden - das zählt in erster Linie.
Dank der Tatsache, dass Religionen in unserer Gesellschaft fast unantastbar sind und jegliche Kritik ebendieser als "unhöflich" angesehen wird, gehört es sich auch in der Presse nicht, Taten, die mit Religion gerechtfertigt werden, an die große Glocke zu hängen :freak:
(und nein, ich versuche damit nicht, die Religion mit den Extremisten gleichzustellen)
 
nintendoluk schrieb:
An alle Cracker:
Wegen euch gibt es nerviges Online-DRM, oder 16-Bit Kopierschütze, welche auf neueren Systemen nicht mehr funktionieren :mad:
Wären alle Bürger brav und würden die Spiele kaufen, wäre das nie nötig gewesen!
Aber wie lässt sich das verhindern ... ?
Du solltest nicht vergessen, dass gerade das Kopieren von Spielen den IBM PC als Spielemaschine etabliert hat. Zudem wird es bei digitalen Daten immer das Problem einer Kopie geben, dass hat das Medium so an sich. Klar gibt es auch die Leute, denen selbst geschenkt noch zu teuer wäre. Das sind aber meistens auch die kleinen Kiddies, die auch noch irgendwann erwachsen werden. Ich sehe es auch an meinem Konsum, damals kopiert wie'n Rabe, heute wird gemütlich bei GOG oder Steam oder Gamekey-Anbieter gekauft und über die Sales freut man sich dann doppelt.
Es kommt nämlich die Zeit, in der man versteht, dass neuer Content nicht auf Bäumen wächst und man auch nur einen Nachfolger für ein gutes Spiel bekommt, wenn das Studio die Entwicklung auch bezahlen kann.

@Topic:
Ui, die GVU feiert den tot einer toten Seite....denke der Hydra-Vergleich wurde hier schon oft genug erwähnt :)
 
Das ewige Katz- und Mausspiel. Erinnert mich an den damaligen Rundumschlag gegen die OCH's. Angefangen mit Kim Dotcom's Megaupload Schließung durch das FBI und andere machten sich vorsorglich aus dem Staub. Was hat es gebracht? Nix, ähm doch Mega z.B. :D

Auch in dem Fall wird wieder Ruhe einkehren.
 
nintendoluk schrieb:
An alle Cracker:
Wegen euch gibt es nerviges Online-DRM, oder 16-Bit Kopierschütze, welche auf neueren Systemen nicht mehr funktionieren :mad:
Wären alle Bürger brav und würden die Spiele kaufen, wäre das nie nötig gewesen!
Aber wie lässt sich das verhindern ... ?

in dem man es Unattraktiv macht, Zeugs zu laden.
Gründe braucht man dazu gar nicht nennen, jeder hätte wegen irgendwelchen Dingen seine Gründe.

Wie in einem ähnlichen Thema, 50€ im Monat würde ich blechen, wenn ich von Daheim aus, aktuelle Kino-Filme schauen könnte.
Was mich also ungeduldig macht, ist, dass ich solange warten muss, bis der Streifen auf Blu-Ray zu haben ist.

Mittlerweile weiß ich mit den ganzen Blu-Rays nicht mehr hin, die verbrauchen Platz im Regal, dass ist nicht mehr feierlich :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat gekürzt!)
Wenn man der Hydra den Kopf abschlägt wachsen 3 neue nach.
 
"Kino.to lässt grüßen."

Kinox.to zeigt den Mittelfinger
So sieht's aus. Aber lassen wir dem Herrn Matthias Leonardy doch seinen Höhenflug.

Zum einen geht die Industrie davon aus das 1 Download gleich 1 nicht verkaufter Datenträger entspricht! Das ist aber falsch.
"Die" wissen ganz genau, dass ein Download nicht automatisch einen entgangenen Kauf darstellt. Aber die Schlagzeilen klingen nunmal besser, wenn man von Schäden in Milliardenhöhe spricht.
"Laut Hochrechnung der GVU entstand letztes Jahr, durch den illegalen Vertrieb von urheberrechtlich geschützten Material, ein Schaden in Höhe von 4,50€." Wie klingt das denn? :D Dann doch lieber "... 850 Milliarden!"

Ja ich weiß, dass das gerade überspitzt war...
 
@mxpower das stimmt nicht nur bei den Sales sind die Preise akzeptabel schau dir mal die Neuvorstellungen an, 60 Euro und mehr für ein ein meist unfertiges Spiel hallo geht es noch?

@nintendoluk das glaubst du doch selber nicht dann hätten die das eingebaut weil man ja kopieren könnte. Der erste Kopierschutz ist übrigens aus den 80igern also ist die Thematik schon uralt.

Im übrigen muss ich anmerken das ich das ich solche Portale nicht als illegal sehe zumal wir auf jeden Scheiß Urheberrechtsabgaben zahlen und trotzdem dank der gekauften Politiker nichts dürfen. Das die Betreiber damit jetzt Gewinn machen ist ein anderes Ding das ist aber letztendlich die eigene Schuld der Content Mafia, früher haben die Leute das Zeug kostenlos über P2P getauscht, das wurde kriminalisiert, also sind die Leute halt auf Filehoster ausgewichen die aber gewinnorientierte Unternehmen sind und von den illegalen Downloads profitieren da sie mehr Premium Acconts verkaufen und es mehr Gewinn gibt wenn sie die Uploads zusätzlich mit Bonussen puschen.
 
Wie hier schon einige sagten hat die GVU mit boerse.bz ein bereits sinkendes Schiff geentert. Dabei sind wir... eh die Piraten bereits weiter gesegelt... Wenn man sich bisschen in der Szene umschaut merkt man wie sich darüber lustig gemacht wird. Angst bekommen meistens nur die Leecher. Die dicken Fische, welche die GVU gerne erwischen würde, seeden schön weiter... Die wissen wie man sich schützt (:

Yo-ho, yo-ho...


elz5yj6u.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Es g9ibt mitlerweile viele ALternativen für Musik/Filme & Serien, das stimmt wohl.

Aber was definitive noch fehlt, eine Platform, die mir es erlaubt aktuelle Vollpreisspiele zu "testen".
Schön war es noch als es für alles im Vorfeld eine Demo kostenlos gab um sich ein erstes Bild machen zu können.

Aber bei den ganzen Problemen die bei fast jedem neuem Releas kommen und (wie ich finde) selten noch wirklich GUTE Spiele, bin ich nicht bereit ein paar Tage nach release 50€ für die Katze im Sack aus zu geben. Ja klar gibt es zu allem tests, aber jeder hat I-wo auch noch seinen eigenen Geschmack.
 
@trane87: Der Hauptgrund ist ganz simple: Es geht einfach, ohne sich die Hände schmutzig zu machen. Im Grunde ist es aber nichts anderes als Ladendiebstahl => Bin sicher das 99% der Raubkopierer nicht einfach in den nächsten MediaMarkt gehen könnten und da mal ein TV mit nehmen, selbst wenn dort nur unachtsames Personal und keine Sicherungenen wären. Das ist Moralisch eine ganz andere Hürde.
 
Bloodwalker schrieb:
Ich lese gerade das viele über mangelnde legale Alternativen reden. Also mal ganz ehrlich, gibt es die nicht schon genug? Egal ob nun Amazon, Netflix, Sky Snap bzw spotify, Deezer und Co., mittlerweile gibt es doch für jeden das ein oder andere Angebot und teuer ist der Spaß doch auch nicht.

Möchte hier nichts gut heißen aber ...

andererseits muss man auch sagen, dass bei 5 Euro hier im Monat, 10 Monat da im Monat in der Summe schön etwas zusammenkommt. Klar, es sagt sich leicht "Sind ja nur 5 Euro im Monat", aber in Zeiten der ständigen Teuerung will auch noch das restliche Leben finanziert werden. Gibt ja auch genügend Leute, die zig Handyverträge haben, um auf wirklich jedem Gerät online sein zu können (von Tethering haben die noch nie etwas gehört) und so horrende Monatskosten haben müssen.

Warte nur noch darauf, für die Luft, die wir atmen, zahlen zu müssen.
 
@Phaidan

Let's Play Videos und Reviews was willst du noch mehr?

Wenn dir ein Spiel nicht zu sagt --> Nicht kaufen so einfach ist das. Ich kaufe ja auch nicht Musik die mir nicht zusagt.
 
Matthias Leonardy erinnert mich ein wenig an Don Quijote... ein Kampf gegen Windmühlen.

Schon lustig, das Portal war eh schon tot, der Nachfolger boerse.to erfreut sich bester Gesundheit... und wenn se dne hopf nehmen kommen zwei Neue... Wann check die Content-Mafia endlich, dass sie es nur bekämpfen können, wenn sie den Content legal anbieten müssen und dabei nicht zu gierig sein dürfen.
 
Tralaleo schrieb:
Mich wundert ohnehin sehr, dass Boerse.bz noch bis heute online gewesen ist und nicht bereits vor einigen Jahren geschlossen wurde. Die Personen hinter dem Angebot hatte ich bereits 2008 in einem Blog benannt - Kontaktdaten und Vorgehensweise inklusive. Wenn die ermittelnden Behörden nicht wissen, wer dahintersteckt, dann wäre das sehr kurios.

Deutsche Behörden und die GVU sind machtlos wenn die Server in Malaysia stehen.
Man kommt nicht an die Betreiber ran, wenn diese in Malaysien leben und kann bei dem Serverstandort auch keine deutsche Rechtsprechung geltend machen.
Herr Klyk, den du warscheinlich meinst hat sich gestern/vorgestern zu den Vorwürfen auf Tarnkappe.info gemeldet, der Account ist leider mittlerweile (von ihm?) gelöscht.
Angeblich hat er die Börse aber schon vor Jahren gewinnbringend abgestoßen und hat Interesse daran gehabt in Kürze die Wahrheit zur BBZ und dem Bust zu äußern.
 
Ich habe das schon wo anders geschrieben, aber ich hätte dafür gerne eine Erklärung:

-> Ich leihe mir einen Film von einem Kumpel aus, keinen interessierts.

-> Ich schaue mir den selben Film im Internet an, alle verlieren den Verstand (Raubmodkopierer).

Was soll das?
 
Man hört wirklich oft das Argument, dass wenn ein Portal geschlossen wird, zich Klone aus dem Boden schießen und es sich daher nicht lohnt. Ich halte nicht ganz soviel von dem Argument. Es wurde von einem Szene"kenner" gesagt, dass ggf. 40 Leute für die meisten Uploads im deutschsprachigen Raum zuständig sind. Wenn dann halt auch die Betreiber dieser Portale gleichzeitig Betreiber von Sharehostern sind, denke ich, hatb es schon messbare Auswirkungen, wenn solche Leute hops genommen werden. Würde man nicht gegen diese vorgehen, so wäre das Wachstum dieser "Branche" ggf. noch stärker (bis eine Sättigung eintritt). Daher heiße ich solche Aktionen willkommen.
Es wird hier einfach gegen geltendes Recht verstoßen und das muss auch geahndet werden.
 
Auch wenn es genug alternative Portale gibt, so trifft man die Szene trotzdem - und zwar die Uploader mit empfindlichen Strafen.

Da das ganze aber offensichtlich recht lukrativ ist, werden sich schon genug andere finden.
 
@IndianaX das ist aber nicht mit Ladendiebstahl zu vergleichen wenn man aus dem Laden was klaut ist der Gegenstand weg und kann nicht mehr verkauft werden! Wenn man was kopiert ist das Original immer noch vorhanden und kann weiter verkauft werden. Das sind alles bloß theoretische Verluste die damit rechnen das das kopierte Objekt auch gekauft wurden wäre. Dem ist aber oft nicht so weil es ohne die Möglichkeit zu kopieren wegen verschiedenen Gründen uninteressant für den Nutzer ist.
 
kokiman schrieb:
Nur wird meiner Meinung nach das Problem der Piraterie immer noch falsch angegangen.

So ist es. Nicht die Piraterie ist das Problem, sondern die ewiggestrige Haltung der Contentindustrie. Die sind noch immer nicht wirklich im 21. Jahrhundert angekommen mit ihren weiterhin trägen, unnötig aufgeblasenen und teils viel zu teuren Vertriebsmodellen.

Und als wäre es noch nicht genug, dass man teilweise horrende Preise für die Produkte bezahlen soll, nervt einen diese Industrie auch noch mit oftmals völlig absurden DRM Mechanismen, die es selbst dem ehrlichen Kunden unmöglich machen, seinen bezahlten Content auch konsumieren zu können.

Die beste Methode gegen Piraterie ist es, ein wirklich attraktives Angebot zu schaffen, für welches der Kunde auch gern bezahlt und sich dabei nicht abgezockt und gegängelt fühlt.

Aber das wird dieser Haufen von reaktionären und geldgeilen Hinterwäldlern nie kapieren. Lieber verblasen sie unsere Steuergelder für solch unsinnige Polizeieinsätze.
 
Gibt glaube ich wichtige Themen in Deutschland, die angegangen werden sollten. Der Markt sollte sich hier von selbst reinigen, indem es vernünftige und faire Angebote gibt.
Sollte Herr Matthias Leonardy von der GVU mal zurücktreten, werde ich auch ein Statement machen, indem ich meine Freude verkünde,dass er nun verschwunden ist ;)
 
Zurück
Oben