Bootreihenfolge Probleme mit M.2 NVME

Sorry, war mein Fehler. Ich hab mir das Gerät inzwischen angeschaut. Kenne mich da nicht aus
 
Ich gehe mittlerweile davon aus, das die NVME ein Problem mit dem Bios hat. Ich schreibe mal die Firma an.

PS: Mir ist gerade aufgefallen, das die Windows Bootloadr Option wenn ich F7 anwähle, in Klammern hinter "Windows Bootmanager" steht, auf was für einer SSD der Bootl9oader ist. In KLammern steht dort CT250......
Damit ist wohl die 250gb NVME gemeint und nicht die 128gb SSD
 
Die NVME ist eine recht güntstige Crucial P2 mit 250GB. Ich streama ja nur und meine Musiksammlung ist dank Flac ja nur 60gb. Das passt locker.

Im manuellen Bootmenü steht "Windows Bootloader (CT250P2.....)"
 
Dann kannst Du auch ne SATA SSD verbauen. Von einer NVME hast Du da keinerlei Vorteil. Offensichtlich aber Nachteile was das booten von einer NVME angeht bei dem besonderen Gerät.
 
Das Problem mmit der SSD hatte ich schon erwähnt. Eine 2,5" SSD wird waagerecht direkt unter dem Gehäusedeckel montiert. Der Gehäusedeckel dient als Wärmeabfuht. Die 2,5" SSD nimmt 40% des Gehäusedeckels in Beschlag. Der PC ist 13x13x4cm Die NVME wiederum wird direkt am Motherboard montiert und am GEhäusedeckel ist ein Kühlkörper für die NVME integriert. Ich dachte dabei an 40 Grad Sommertage.
 
Zurück
Oben