Test Bowflex Max Trainer M8 im Test: Das KI-gestützte Fitness­training für zuhause motiviert

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.811
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, DJMadMax, SVΞN und 4 andere
Gibt es den auch mit RGB? 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Thanatos28, Minijobber und 20 andere
Das Teil sieht aus wie ein Lautsprecher von "1000W" P.M.P.O Anlagen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn, FLCL, Chinaquads und 10 andere
Wow 2500 Euro und dann hat das Ding nur so ein Oldschool Display von 1990 :freak:
Wenn ich mir schon was kaufen würde um wirklich effizient zu Trainieren, dann ein Rudergerät. Da gib es schon sehr gute für 1500 Euro. Und da Trainiert man nicht nur die Beine und den Po, sondern Beine, Bauch, Rücken und Arme. Und verbrennt in der gleichen Zeit mehr Kalorien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Nookyn, FLCL und 16 andere
Ich verleg dann doch lieber mein Sport in die Natur und ist mir Motivation genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P220, Steven2903, DJMadMax und 18 andere
Haben die Restentwürfe von Colani aus der Erbmasse aufgekauft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, IronAge, Dimos und eine weitere Person
Um so ein Geld sollte da eigentlich ein Tablet fix und schön verarbeitet integriert sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Chinaquads, -> m1 <- und 4 andere
Naja über geschmack lässt sich Streiten. Ich finde es sieht schon sehr futuristisch. Aber hässlich finde ich es nicht.
Nur ich finde bei dem Preis sollte schon sowas wie ein Tablet dabei sein.
Aber dann schon lieber ein Rudergerät ist effizienter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Diese Sportgeräte sind doch nur für eins gut. Nach 2-4 Wochen trainieren wird das ding als Kleidungsständer missbraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P220, Steven2903, FLCL und 13 andere
@Frank sieht jetzt aus wie ein Bodybuilder möchte ich wetten :p
Vorsicht mit dem Jojo-Effekt, wenn das Ding jetzt wieder zurückgegeben werden muss ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
Ich hatte wenigstens die Hoffnung, dass bei dem Preis eine vernünftige Kalorienverbrauchsmessung möglich ist. Sofern ich das nicht überlesen habe, wird doch nur die Herzfrequenz plus theoretische Standardwerte dafür verwendet. Von daher kann man von einer "echten" Verbrauchsmessung nicht reden. Von daher (wie bei allen anderen Geräten/Trackern) ist diese Anzeige/Angabe imho eigentlich unbrauchbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Für die Kohle kauft man sich lieber ein gescheites Fahrrad (kein E-Bike) und legt Kurz und Mittelstrecken damit zurück. Und man hat noch Kohle übrig.
Da hat man sogar den Sprit oder Fahrkarte gespart.
Und man tut was für den Körper an der frischen Luft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kruzoe, linuxxer, IronAge und 6 andere
Für das Geld kann ich eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio für mehrere Jahre abschließen, kann dort noch Freunde und Bekannte treffen und gemeinsam trainieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, P220 und Squizzelino
Dachte für ne Sekunde, dass das die neuste Grafikkartengeneration wäre, die man strampelnd mit Strom versorgen muss. Puh, doch getäuscht.
 
wern001 schrieb:
Diese Sportgeräte sind doch nur für eins gut. Nach 2-4 Wochen trainieren wird das ding als Kleidungsständer missbraucht.
Entweder das oder man trainiert damit richtig und sorgt damit dann für das vorzeitige Ableben des Geräts. Ich habe so meine Erfahrung mit Crosstrainern gemacht, die alle nicht für den normalen Trainingsgebrauch gemacht wurden, sondern für Leute, die das von dir beschriebene Verhalten an den Tag legen.

Meiner Erfahrung nach, sind die heutigen Heimsportgeräte qualitativ so gering, dass man sie locker durch regelmäßiges Training innerhalb der gesetzlichen Garantiezeit kaputt kriegt. Deshalb kaufe ich auch keine mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
nebulein schrieb:
Für das Geld kann ich eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio für mehrere Jahre abschließen, kann dort noch Freunde und Bekannte treffen und gemeinsam trainieren.
Unabhängig vom Peis eines halbwegs vernünftigen Crosstrainers habe ich für mich persönlich festegestellt, dass ich mit einem CT zuhause deutlich flexibler und auch häufiger trainiere als zu Zeiten meiner Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio. Man kann jederzeit und vor allem spontan noch eine Trainigseinheit einlegen: Keine Tasche packen, nicht zum Fitness-Stdio fahren etc.
Freunde kann man trotzdem treffen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cooder
Was? Keine Blockchain Funktion dabei? Ziemlicher Schrott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MTGL, testwurst200 und aid0nex
Zurück
Oben