Brauchbare Fernbedienung für PC

MichaelBer

Banned
Registriert
Mai 2023
Beiträge
274
Ich habe meinen Gaming PC an meinen Receiver angeschlossen und möchte den als HTPC mit madVR betreiben.
MadVR soll das ToneMapping für meinen Beamer im Wohnzimmer übernehmen.

Dafür brauche ich jetzt ein vernünftige Fernbedienung.

Meine idealen Wünsche wären:

- Beleuchtung geht an, wenn man sie berührt.
Ist bei der Nvidia Shield Fernbedienung auch so und das ist sehr praktisch.
Da ich über Beamer schaue, ist der Raum abgedunkelt. Eine beleuchtete Fernbedienung wäre daher gut.

- Fernbedienung über Funk.
Ich habe vom Raum in dem der PC steht, ein USB Kabel ins Wohnzimmer gezogen.
Das ist unter dem Sofa. Daher wäre Funk gut, damit ich keine Sichtverbindung zum Empfänger brauche.

Die 2 Wünsche müssen es aber nicht sein.
Aber es sollte schon eine brauchbare Fernbedienung mit ordentlicher Software sein.
Finden per Suche tut man ja viel. Aber da ist wohl auch viel Schrott mit dabei.
 
Schließe mich der Suche an.
Beleuchtet wenn möglich. Brauche praktisch "nur" Play/Stop/ Pause/Spulen vor/zurück und Menüauswahl/Navigation für KODI auf meinem Win10 HTPC.
 
Nehmt euer Smartphone dafür das ihr sowieso schon in der Hand habt.

Ich verwende seit Jahren die App "YATSE" gibt aber auch anderes
 
Zurück
Oben