Brauche bitte Unterstützung bei SSD Kauf

Ach komm Rollkragen...

Das Kriterium ist alleinig Performance und Preis, da die Qualität der SSD schon sehr gut ist.
Und hier ist die Crucial C300 deutlich vor den Sandforce SSD´s. Die Vorteile gegenüber einer Sandforce SSD: Übertragungsraten/Sata3 die schon nochmal höher sind als am Sata2 und letzteres dennoch deutlich höher als bei den Sandforce, Sehr gute Trim und GC Unterstützung sowie keine Leistungseinbrüche nach längerem Gebrauch.
Also Schluss damit immer nur Sandforce 1200 SSDs zu betrachten und sich alleinig auf die Fakten konzentrieren

Deutlich vor Sandforce SSDs? Ahja.

Sequenzielle Übertragungsraten: völlig egal! oder ahst du zwei C300 eingebaut wo du andauernd große Daten hin un her schiebst? Wenn nicht, limitiert sowieso das andere Medium.

Auch Sandforce hat TRIM Support und eine sehr gute GC.

Sandforce brechen einmal bei der sequenziellen Leistung ein... wen interessierts? Ist völlig unbedeutetnd.


Die C300 ist auch gut, keine Frage. Aber so überlegen wie sie hier vereinzelt dargestellt wird, ist sie nicht.
 
unterm strich nehmen sich ab 120gb sandforce modelle und die crucial nichts.
der große vorteil der sandforce ist schlicht der günstigere preis.
 
ok langsam hab ichs geblickt, oder??? (ich lieg wieder total falsch:freak::(:D:p).

Also die Fakten bei mir sind: SSD wird nur die Betriebs-Systemplatte. da stört es mich nicht ob eine technik die Nase vorne hat wenn es ums schreiben oder lesen von größeren Dateien geht. ausser es wird im Betriebssystem benötigt größere Daten zu lesen/schreiben wenn ich es fürs zocke benötige, dann tendiere ich zur c300 dann hole ich mir eine etwas größere SDD und installiere die leistungsfressendsten Games auf die SSD die schneller liest (wenn das denn überhaupt beim Zocken Sinn macht)
 
Zurück
Oben