Brauche einen neuen Monitor (19'') - eure Empfehlungen?

CL600

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
60
Hallo, liebe Forumteilnehmer,

mein 17''-Monitor hat gestern seinen Geist aufgegeben.
Jeztzt brauche ich einen neuen Monitor, diesmal soll es ein 19-Zoll Monitor sein.
Grafikkarte momentan: HD 5850.
Wenn ich mich nicht irre, ist DVI zu empfehlen, habe ich in anderen Themen gelesen.
Wie sieht es mit 19''-HD-Bildschirmen aus?

Was würdet ihr mir empfehlen? Der Preis sollte nicht 150€ überschreiten.

Schöne Grüße,
Alex
 
Okay zwei Fragen:

1. Gibt es einen Grund das du dich auf einen 19'' festgelegt hast, oder kann man dir auch Alternativen schmackhaft machen ?

2. Was sind deine Schwerpunkte, wie würdest du deine Ansprüche Gewichten, 80% Office 20% DVD zum Bleistift !?
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Ich hatte 17''-Monitor, jetzt möchte ich einen größeren haben, aber auch nicht allzu großen, deswegen dachte ich mir, dass ein 19'' passen würde. Aber wenn du mir etwas besseres vorschlagen kannst, bin ich offen.
2) Schwerpunkt: 90% DVD und Spiele, 10% Office.
 
Ich würde zwingend zu einem 22'' raten. Du wirst nie wieder ohne 16:10 (16:9 kann ich nicht empfehlen) leben wollen ^^

Modellempfehlungen für Preisbewusst Anwender

Modellempfehlungen für Spieler

Ich selbst habe den LG L227WTP-PF (ist bei den Empfehlungen für Spieler dabei). Für mich als Spieler ist er ein Super Monitor, vor allem in der Preisklasse. Aber ich muss auch klar sagen, wenn du viel im Officeberich arbeitest solltest du lieber zu einem anderen Modell greifen.

Ansonsten, hast du da ja die schön bunten Grafiken an denen du dich orientieren kannst :D, kannst mit der dortigen Auswahl kaum was falsch machen.

Viel Spaß beim stöbern, ich hoffe ich konnte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich finde kommt immer auf sein Platzangebot an wenn er nunmal kaum Platz hat bringt ihm auch kein 22 Zoll. Ich hätte einen Samsung 931BW eventuell zum Verkauf für dich. Ist ein 19Zoll Breitbild mit 16:10 Format 2ms und eine Auflösung von 1440x900 war mein bester Monitor bisher. Zum Zocken Filme schauen und Office/Internet Perfekt. Steig jetzt aber auf ein 23Zoll Monitor wieder von Samsung um. Mein XL2370 kommt denke ich am Freitag
 
Ich habe gestern den LG W2261VP (21,5 Zoll) bestellt.:)

resource
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut ich hab da so meine Komplexe mit ungeraden Zahlen, aber ich denke mit dem Gerät hast du einen Guten Griff gemacht. Viel Spaß mit dem Teil und vielleicht kannst du ja auch einen kleinen Erfahrungsbericht nachtragen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben