Brauche ich ein Controller oder hub für ARGB lüfter?

Lukas0964

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
19
Habe mir 4 lüfter gekauft ( Arctic P14 ARGB ) und weiß nicht ob ich mir einen Controller oder Hub für ARGB kaufen muss.
Weiß auch nicht was da der unterschied ist.
 
Controller steuert meistens das A RGB und ein Lüfter HUB ist für die Steuerung der Lüfter bzw man schließt dort zB. 2-6 Lüfter an und geht dann an einen Anschluss am Mobo ( ohne den Anschluss zu überlasten versteht sich) und steuert über das Mobo die 6 Lüfter.
 
Der ADD Gen 2 Anschluss ist ein 'ARGB, wenn die Lüfter fürs BlingBling DaisyChain können, dann einfach an diesen Controller onboard anschließen. Bei 4 Lüftern sollte das passen mit der Belastung des Anschlusses.
 
@Lukas0964:
hast dir die lüfter und das MB mal angeschaut...?

das TUF Gaming B650-Plus hat drei ARGB-header und die Arctic P14 PWM PST A-RGB kann man in reihe schalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Deathangel008 schrieb:
kann man in reihe schalten.
Falls @Lukas0964 da nicht wissen sollte, wie es funktioniert

1697820196152.png


Der Hersteller hat ja auch ein tolles Dokument dazu --> https://support.arctic.de/p14-pwm-pst-argb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lukas0964 und AB´solut SiD
Zurück
Oben