Anschluss von 11 ARGB-Lüftern und 2 Lüftern ohne Beleuchtung: Reicht ein Hub aus?

Yxn

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich plane, insgesamt 11 ARGB-Lüfter und 2 Lüfter ohne Beleuchtung in meinem Lian Li O11D Evo XL Gehäuse zu installieren und benötige eure Hilfe, um sicherzustellen, dass ich sie korrekt anschließe. Hier sind meine Komponenten:​
  • Arctic Liquid Freezer II 420 A-RGB (Aio)​
  • 6 x Arctic P14 PWM PST A-RGB​
  • 2 x Arctic P12 PWM PST A-RGB​
  • 2 x Arctic P12 Slim PWM PST (ohne Beleuchtung)​
  • Mainboard: MSI MPG X670E Carbon WIFI​
Mein Plan ist es, jeweils 3 ARGB-Lüfter in einer Daisy-Chain zu verbinden und dann jede dieser Daisy-Chains an einen Hub anzuschließen. Da ich insgesamt 11 ARGB-Lüfter habe, frage ich mich, ob der DeepCool SC790 Hub allein ausreicht, um alle Lüfter zu verwalten, oder ob ich noch einen zusätzlichen Hub benötige.
Ich wäre sehr dankbar für eure Ratschläge und Meinungen zu dieser Konfiguration, um sicherzustellen, dass ich alle meine Lüfter effektiv anschließen und steuern kann.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!​
 
Manchmal ist weniger mehr, just saying.
Gerade für den Airflow.

Ansonsten, nein der reicht nicht.
 
Kann ich den DeepCool SC700 LED Controller, Lichtsteuerung und den Arctic Case Fan Hub Lüfterverteiler beide verwenden oder würde es auch nicht klappen?
 
Der 4-Pin-PWM-Anschluss wird für die Steuerung der Lüftergeschwindigkeit verwendet und soviel pwm anschlüße hat das mainboard nicht?
 
Aber ich könnte die A-RGB Lüfter auch an 2 Hubs verwenden, einen LED Hub und einen Fan Hub, oder ich könnte 6 Lüfter miteinander verketten und sie dann an den Mainboard-Anschluss anschließen, wenn ich es richtig verstanden habe?
 
Entschuldige bitte mein Fehler und vielen Dank noch mal für die Erklärung.
 
Zurück
Oben