News Browser: Microsoft verteilt Edge auf Chromium-Basis erneut

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.725
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Transistor 22, Michael NRW und 3 andere
Mein Standard Browser seit der Alpha.
Läuft echt top für mich privat und auf Arbeit als Frontend Entwickler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _CH_K_1991_, kingphiltheill, Rescripted und 14 andere
Schaffen Sie's endlich ihn in den richtigen Ordner zu installieren? Sprich, die 64bit Version in "C:\Program Files" und nicht mehr unter "C:\Program Files(x86)"? Hat das schon jemand getestet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, aid0nex und old_Account()
Reset90 schrieb:
Ich will den trotzdem nicht nutzen. Wieso zwingen die einem sowas auf

Im Grunde tauscht Microsoft ja nur seinen alten Standard-Browser gegen seinen neuen aus, was ja verständlich ist, da der alte nicht mehr gepflegt wird.

Du kannst doch jeden anderen Browser installieren, wo genau liegt das Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, _CH_K_1991_, linuxxer und 52 andere
Ich habe ihm eine Chance geben wollen nachdem Edge nicht wirklich für Alltagsgebrauch geeignet war.

Als beim Öffnen eines neuen Tabs die Werbung für Bing Suche nicht abzuschalten war habe ich ihn bereits aufgegeben.

Ja, ich weiss, ihr seid am Verzweifeln angesichts der Google Dominanz bei der Suche aber habt ihr das wirklich nötig?

Jedenfalls fällt es mir schwer zu glaube, dass Edge von der selben Firma stammt wie MS Office aber schon bei der Behandlung von Bookmarks und Maustastenbelegung das Prinzip der kleinsten Überraschung nicht durchgehend implementieren kann.
Ergänzung ()

Reset90 schrieb:
Ich will den trotzdem nicht nutzen. Wieso zwingen die einem sowas auf?

MS stuft das wohl so ein wie Antivirensoftwareupdate oder halt ein Windows Update zum nächsten.

Letztendlich will MS den alten Edge nicht mehr weiter pflegen und ihre Energie in die neue Version stecken. So hat MS nur zwei Möglichkeiten. Den nicht mehr sicheren Browser abschalten und Windows 10 ganz ohne Browser dastehen zu lassen oder den neuen als Ersatz ausrollen damit man wie gehabt Firefox herunterladen kann. Ganz ohne Edge und daher mit USB Stick wäre es doch etwas umständlich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl, syntax868 und Zerhacker
Das herunterladen von einem gescheiten Browser war schon immer die Standard Funktion von Edge bzw. Internet Explorer. Danach hätte Microsoft ihn automatisch deinstallieren können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Transistor 22, Mar1u5 und 22 andere
Die Frage ist, bleibt der IE11 trotzdem im System verankert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poati, Mar1u5, DannyA4 und 3 andere
Wattwanderer schrieb:
Ich habe ihm eine Chance geben wollen nachdem Edge nicht wirklich für Alltagsgebrauch geeignet war.

Als beim Öffnen eines neuen Tabs die Werbung für Bing Suche nicht abzuschalten war habe ich ihn bereits aufgegeben.
Da ich mit allen Browser immer im Privat Modus unterwegs bin, ist mir das bis jetzt nicht aufgefallen. Also als Tipp. Nur im Privat Modus benützten. Vielleicht ist dir das dann angenehmer.
 
GDC schrieb:
Die Frage ist, bleibt der IE11 trotzdem im System verankert.

Ja und das wird er voraussichtlich auch für alle Zeit.

Windows 10 in seiner heutigen Form kann auf den IE nicht verzichten, es ist nicht möglich den IE aus dem System zu nehmen.

CCIBS schrieb:
Nur im Privat Modus benützten.

Wo genau liegen die Vorteile, einen Browser ausschließlich im Privaten Modus zu nutzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerfuchs
SV3N schrieb:
Du kannst doch jeden anderen Browser installieren, wo genau liegt das Problem?
Ich will den Edge und den ganzen unnötigen Krempel DEINSTALLIEREN können! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, Forum-Fraggle, Th3Dan und 7 andere
SV3N schrieb:
Wo genau liegen die Vorteile, einen Browser ausschließlich im Privaten Modus zu nutzen?
Frauchen sieht dann die schmuddelige history nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, piffpaff, Neckreg und 2 andere
SV3N schrieb:
wo genau liegt das Problem?
Vielleicht ein wenig geschädigt durch MS und Windows Updates, wo einem dann immer wieder was vorgesetzt wird, was man nicht will / nutzt / schon 'nein' zu gesagt hat. Bisher war man ja recht aggressiv, was Edge anging. Sei es Werbung dafür im System oder nach einem Upgrade war zufällig der Default-Browser vergessen und zurück auf Edge eingestellt worden. Wenn jetzt der ganze Rummel mit Credge wieder beginnt...
 
SV3N schrieb:
Windows 10 in seiner heutigen Form kann auf den IE nicht verzichten, es ist nicht möglich den IE aus dem System zu nehmen.
Ist es denn immer noch so, dass Teile von Windows, zb der Explorer (also der für Dateien und den Desktop) für volle Funktionalität auf den IE bzw. dessen DLLs angewiesen sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poati
SV3N schrieb:
Im Grunde tauscht Microsoft ja nur seinen alten Standard-Browser gegen seinen neuen aus, was ja verständlich ist, da der alte nicht mehr gepflegt wird.

Du kannst doch jeden anderen Browser installieren, wo genau liegt das Problem?

Das Problem liegt darin, dass ich mir keine 5 Browser auf dem Rechner installieren würde, wenn ich nur einen nutze.
Dementsprechend würde ich auch keine 2 installieren, wenn ich nur einen nutze. Ich kann den edge halt nicht deinstallieren, abschalten oder was auch immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, old_Account() und rlchampion
SV3N schrieb:
Wo genau liegen die Vorteile, einen Browser ausschließlich im Privaten Modus zu nutzen?
Befriedigt einfach das hier
OIP (1).jpg
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, DannyA4 und Kouya1600
Zurück
Oben