Browser Standardfont/Schriftart lässt sich nicht ändern

Annie0588

Newbie
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
2
Liebe CBase User,
seit ca. 2 Jahren wird als Standardschriftart im Firefox, Explorer und Chrome Browser Helvetica Black Italic verwendet. Zwischenzeitlich wurde der PC, aus Leistungsgründen ersetzt, trotzdem besteht das Problem weiterhin.

Hier mal ein Screenshot von den 3 Browsern:

824850


...und so sollte es aussehen:

824857


Das kuriose an der Sache ist, dass das gleiche Problem bei meinen beiden Kollegen hier im Obkjekt auch besteht. Nur ist es Ihnen nie aufgefallen. Folgende Fehlerbehebungen haben wir ausprobiert, ohne Lösung des Problems:
- neue schriftart.reg mit Windows Standard Schriftarten angelegt
824853

  • alle Schriftarten deinstalliert und wieder neu installiert
  • Helvetica gelöscht
  • in den Browsern direkt Standardschriftart zu ändern versucht

Wir sind haben hier die Möglichkeit auf einen Terminalserver zuzgreifen, da ist alles in Ordnung. Also kann es nur an unseren Einstellungen liegen. Unser größtes Problem ist nun, dass wir nicht vernünftig unsere Firmenhomepage pflegen können, da die Anzeige es einfach unmöglich macht, ordentlich Texte zu formatieren. Wir würden uns sehr über eine Lösung freuen.
 

Anhänge

  • 1569478090394.png
    1569478090394.png
    58,3 KB · Aufrufe: 248
Habt ihr keinen IT-Bereich? Kann vielleicht eine verklemmte GPO sein oder das Betriebssystem Image ist irgendwie verdreht. Habt ihr schon den Quellcode überprüft, nicht das euch irgendein Proxy die Schriftart unterschiebt?
 
Group policy, Quasi administrative Vorgabe aus der Domäne. Quellcode der Seite überprüft, nicht das euch ein Proxy den Quelltext manipuliert
 
Zurück
Oben