BSoD beim Einrichten nach Windows Neuinstallation

Rogkone

Cadet 1st Year
Registriert
März 2023
Beiträge
8
Seit einer Weile bekomme ich immer BSoD, vorallem wenn der PC "idled", bzw nur Youtube läuft und sonst nichts gemacht wird. Ab und zu aber auch während der aktiven Nutzung.
Heute hab ich dann Windows neu installiert und jetzt bekomme ich jedes mal während der Einrichtung nen BSoD mit einer dieser Meldungen:

kernel auto boost lock acquisition with raised irql
SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED

BSOD Kernel Security Check Failure

Kernel Thread Priority Floor Violation


Bios hab ich geupdated, RAM die beiden Riegel alleine versucht. Mit meinen alten 2x8GB Riegeln (sonst alles gleich) bekam ich kein Bild.

Ryzen 5 3600
MSI B550-A Pro
AMD6900 XT
2x16GB Aegis F4-3200C16D-32GIS

bin für jede Hilfe dankbar!
 
XMP aktiviert? Das mal ausschalten. Meine das in Kombi mit den Aegis-RAM kann wohl zu problemen führen mit Ryzen mein ich mal was gelesen zu haben hier im Forum.

Edit: "kernel auto boost lock acquisition with raised irql" weisst laut Google-Schnellsuche wohl auf Bluethooth Treiber hin. "The Kernel Auto Boost Lock Acquisition With Raised IRQL error can be caused by Bluetooth driver crashes. So, you can do as follows to disable the Bluetooth driver to fix this error."
 
Ja ist deaktiviert, und war auch davor nicht aktiv. Hab vermutlich das selbe schonmal gelesen.
 
Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ich bleibe bei der Windowseinrichtung hängen, ich komme garnicht zum Desktop, oder sonst was. Und nach dem Bluescreen gehts wieder mit der Sprachauswahl los.
 
Ich habe aktuell 4 Festplatten drinnen, die .m2 hab ich komplett gelöscht und dann als Installationspartition gewählt, die anderen 3 hab ich nicht berührt weil ich noch Daten oben habe die ich noch brauche. Soll ich die solange ausstecken?
 
Alle Platten abstöpseln und nur die Platte auf die WIndows soll drin anschließen. Dann das machen, was Silver Server geschrieben hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Terrier
Hab den PC nochmal ohne andere Festplatten aufgesetzt, ging bis kurz nach der Einrichtung ohne Bluescreen. Hab dann alle Treiber die ich hatte über 3-4 weitere BSoD installiert und dann ging es ne ganze Weile. Bin dann ausgegangen und hab den PC laufen lassen für nen Spiele Download und als ich zurück kam war er neu gestartet, aber keine Ahnung wann. Im Anhang alle 2 Files aus dem Minidump Ordner.

Edit: Die Bluescreens waren so schnell das ich keine Zeit hatte den Fehlercode zu lesen.
 

Anhänge

  • Minidump.rar
    110,6 KB · Aufrufe: 88
Also, wenn da schon bei der Installation und Einrichtung Bluescreen kommen, muss ja was mit der Hardware sein.
Da werden doch auch nur die grundsätzlichen Treiber installiert, da sollte es keine Probleme geben.
Bluescreens auslesen macht @Silver Server aber nicht mitten in der Nacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver Server
Dachte ich mir schon, bin nur gerade heimgekommen und dachte mir ich poste das noch eben.
Hab beide RAM Riegel extra getestet, vielleicht sind ja beide kaputt. Bin für sowas leider zu wenig bewandt.
 
STACK_TEXT:
fffff807`09e73658 fffff807`145a2d23 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`000143d8 00000000`00000000 : 0xfffff807`145a2ec7
fffff807`09e73660 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`000143d8 00000000`00000000 fffff807`07163ba0 : 0xfffff807`145a2d23


SYMBOL_NAME: ANALYSIS_INCONCLUSIVE

MODULE_NAME: Unknown_Module

IMAGE_NAME: Unknown_Image

STACK_COMMAND: .cxr; .ecxr ; kb

FAILURE_BUCKET_ID: CORRUPT_MODULELIST_AV

OSPLATFORM_TYPE: x64

OSNAME: Windows 10
Leider verrät in Deinem Fall die Dumpfile nicht die Ursache.

------------

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Windows noch mal von dieser Seite herunter laden.
Einen neuen USB Stick erstellen.
Den Rechner damit starten.
ZuBeginn der Installation alle Partitionen löschen. Keine Partition selbst erstellen. Das soll das Programm von alleine machen.
Nur den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Wenn noch Daten die man benötigt drauf sind vor der Neuinstallation sichern!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Hab den PC über Nacht laufen lassen, scheinbar kam da noch ein File rein.
 

Anhänge

  • 032523-6765-01.rar
    158,9 KB · Aufrufe: 86
Zurück
Oben