BT HS funktioniert nur noch im Skype (kein Windows Ton)

EvilSquirrel

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
817
Hallo zusammen,

ich nutze ein Plantronics BT300M Headset mit USB Dongel an meinem Laptop.

Bisher funktionierte das absolut problemlos für alle Arten von Sound (in und out).
Dann habe ich das Mikro an meinem PC für Discord genutzt, irgendwann im Gespräch hat sich der Dongel disconnected und seitdem bekomme ich keinen Ton mehr (In oder Out), weder an PC noch Laptop.

Das Headset ist als Standard In- und Ausgabegerät eingestellt.
Ich habe aber keine Tonausgabe und es wird auch nichts aufgenommen.

Jetzt das seltsame:
Wenn ich per Skype for Business oder Teams einen Anruf starte, funktioniert das Headset auf einmal wieder.
In den Soundeinstellungen für Skype geht es allerdings nicht, dort wird keine Aufnahme angezeigt und das Test klingeln funktioniert auch nicht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Pc wurde neugeatartet seitdem du das Problem hast?
Ansonsten mal checken, ob Windows gerade updates macht.
Ansonsten klingt das Problem so, als ob das Gerät nicht mehr das standard Gerät für sound ist. Windows wechselt immer auf das neuste Gerät, dass erkannt wurde. Das kann teilweise extrem nervig sein, wenn Windows auf einmal über hdmi versucht den Sound auszugeben..
 
Ja mehrfach, das Problem besteht auch schon länger.

Das Headset ist als Standard In und Ausgabegerät eingestellt
 
Zurück
Oben