BU für Informatiker sinnvoll?

charmin schrieb:
Ich selbst habe keine BU, bin aber immer wieder am Überlegen eine abzuschließen. Mein Problem ist allerdings das ich 2009 einen schweren Motorradunfall hatte...

Bin derzeit selber Angebote am Vergleichen und bisher war das Maximum was ich gesehen habe, dass nach den ambulanten Behandlungen der letzten 10 Jahre gefragt wurde. Diese Behandlung, sofern sie denn wirklich 2009 abgeschlossen wurde, wäre demnach nicht mehr anzugeben.

Ich selber habe ähnliche Voraussetzungen, Knochenbrüche durch Sportunfall, allerdings bis 2014 behandelt. Der Berater sagte dazu, dass die Versicherer entweder die Spätfolgen dieses Unfalls ausschließen oder einen Risikozuschlag erheben.

Ich würde mir an deiner Stelle einen guten Versicherungsmakler suchen und eine anonyme Risikovoranfrage stellen. Der Makler wird dann deine Krankheitshistorie an verschiedene BU-Versicherer senden, die Versicherer antworten mit Angeboten oder Ablehnung. Das ganze läuft dann ohne das Risiko in einer branchenübergreifenden Sperrkartei zu landen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin
Zurück
Oben