Buchsen unterschiede

peters.robert02

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
25
Hallo ich habe eine Frage. Gibt es außer der Anzahl einen Unterschied, ob man an Pc oder Laptopgehäuse eine Buchse für Mikro und sound ist, oder 2 für jeweils ein der beiden?? Vielleicht Qualitätsunterschiede?
 
Kommt aufs Laptop und auf den PC an. Steht in der Artikelbeschreibung oder Anleitung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: von Schnitzel
Kannst du bitte deine Fragestellung nochmal überarbeiten. Diese ist nicht ganz verständlich.

Wenn du den Unterschied zwischen den Buchsen an PC und Laptop wissen willst, dann gibt es dort keinen. Sollte eine, eine Zusatzfunktion haben, steht dies in der Anleitung.
 
Es gibt Laptops mit Kombi-Buchsen, wo du Headsets mit 4 poligem Stecker anschließen kann, sprich inkl. Mikro und Buttons.
Die meisten Desktops haben das nicht, nur getrennte Buchsen für Kopfhörer und Mikro (Kopfhörer 3 polig für Stereo).

Es gibt einige Gehäuse, die Kombi-Buchsen haben, steht dann in deren Anleitung. Aber auch dort gehen die Buttons am Headset nicht, da man auch diese Buchsen an die Soundkarte anschließt.
 
Zurück
Oben