Budget TWS mit bestimmter Soundsignatur gesucht

Eloen13

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
20
Hallo
Ich suche günstige TWS zum Musikhören, Telefonieren, Videos schauen und Sport machen.
Zur Zeit benutze ich ein S21FE.
Hatte auf meinen alten Handys verschiedene IEMs, die letzten waren die TIN Audio T2.
War/bin von denen nicht so begeistert, die klingen nicht schlecht, aber auch nicht besonders toll. Kann sein, dass es an der Soundsignatur liegt.
Ich suche nach einem klaren, "luftigen" fast mit einem "Hall" Effekt, Klang mit präzisem Bass und guter "Aufteilung".
Hatte günstige IEM, die nicht direkt im Ohr gespielt haben, sondern um dich herum und man konnte die Instrumente an verschiedenen Plätzen orten. Ich nenne das jetzt einfach mal Aufteilung.
Basierend auf meinen Klangwünschen wurden mir die Moondrop Sparks empfohlen, da diese praktisch perfekt meinen Wünschen zutreffen sollen. Problem bei denen ist der TWS teil, der ziemlich schlecht sein soll.
Mir wurden als alternative deshalb die Soundpeats Free 2 Classic empfohlen, die sind auch ziemlich günstig, haben aber laut Amazon Bewertungen keinen sonderlich guten Klang.
Kennt ihr da noch alternativen oder sind das die Einzigen in dieser Preisspanne?
Budget ist 50€ kann es auf 100€ strecken aber will eigentlich so wenig wie möglich ausgeben.
Kann außerdem jemand sagen, wie diese Soundsignatur heißt? Laut Reviews haben die Monndrops eine W Signatur, man findet auf die schnelle aber wenig dazu.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Budgetmodelle duerften meistens mit V-Signatur daherkommen. Deshalb vielleicht einfacher wenn Du nach einem TWS mit App und integriertem EQ Support schaust. Anker hat in diesem Bereich recht viele Modelle. Angefangen vom A3i (zurzeit 40 Euro) bis zum ehemaligen Flaggschiff Liberty 3 Pro (zurzeit 100 Euro). Ich habe letzteren und koennte mir vorstellen das er mit dem Dual Driver (Dynamisch + Balanced Armature) in Deine gewuenschte Soundsignatur getweakt werden koennte. Bezueglich Aufteilung muesstest Du allerdings pruefen ob es fuer Dich passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@schneup Danke
Werde mir die mal anschauen, bin da aber ein absoluter Laie. Wüsste auch nicht, was ich da einstellen sollte, um auf so eine Soundsignatur zu kommen.
Wäre natürlich gut, wenn die von Haus aus so klingen würden.
 
Zurück
Oben