• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Bundle for Ukraine: Knapp 600 Spiele ab 10 Dollar als Spende

Das ganze hat doch echt Charme, ich erinnere mich, ich hatte vor 30 Jahren fĂŒr meinen Commodore plus4 5 oder 6 Kassetten mit Spielesammlungen in Italien gekauft, pro Kassette ca 30 Games, viel Schrott, aber einige Perlen waren dabei, freue mich schon diebisch, was mich hier erwartet, hihi.

Das ganze mögen einige vielleicht als Verschwendung von Lebenszeit halten, ich finde es spannend mal ĂŒber den Tellerrand zu gucken, was es da alles gibt, da wird mein Entdeckergen wieder aktiv, und was gutes hat man auch getan, eine win-win Konstellation fĂŒr alle Seiten.

Vielen Dank fĂŒr diesen Tipp, und allen anderen viel Spaß beim stöbern, suchen, finden und sich begeistern lassen 😁
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: u.dot, b0ne, Kaulin und 8 andere
Baba is You verknotet mir grad das Hirn. Geiles Ding.

 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Noninterlaced
Muss mir meines morgen auch mal verknoten lassen 😜🙃🙂
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Palitore
Kann man wirklich nichts falsch machen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: c9hris, WaxWorm und [wege]mini
Tolles Paket & tolle Aktion. Hab auch gleich mal den Preis auf ein angemessenes Niveau erhöht. Mich wundert nur, dass bisher niemand seine wahren BeweggrĂŒnde (1, 2, 3 usw. .... k.A. was da alles enthalten ist) geĂ€ußert hat. :evillol: Nein, also wĂŒrde die bisherigen Listen um etwa https://momatoes.itch.io/the-magus ergĂ€nzen.
 
slw schrieb:
kann man diese Woche kostenlos bekommen.

Super. Habe direkt den EpicBumms aufgemacht. Dann stellte ich fest, ich habe das schon.

Meine Sammelwut muss ich irgend wann echt mal in den Griff bekommen. Nachdem ich mich von den Warez Crews gelöst hatte, war es schon fast so weit.

Dann kamen die kostenlosen Spiele von diversen legalen Publishern.

Zack, rĂŒckfĂ€llig.

btt:

Ein Zehner und ein Blick in die Welt der "Indigames" mit einem guten GefĂŒhl zusĂ€tzlich. Klingt doch gut. :evillol:

mfg

p.s.

Das was manche Daddler als "Pile of Shame" bezeichnen, fĂŒllt bei mir Terrabyte weise Festplatten :D
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: u.dot, Anakin Solo, trommelmaschine und 3 andere
mibbio schrieb:
Warum sollte das nicht gehen? Das Steam Deck ist doch quasi ein normaler PC im Handheld-Format. Da ist nix verdongelt oder sonstwie abgeschotten wie bei Konsolen.
Unter windows gibts ja nicht mal treiber fĂŒr die apu..
 
Das Paket ist eine nette Aktion. Hoffentlich kommt es auch an benötigter Stelle an.

Marflowah schrieb:
Mal sehen wie lange dieses edle digitale Rittertum anhĂ€lt, wenn die Energiepreise explodieren und die eine oder andere Versorgungszwangspause eintritt. "Wir können auch Mal frieren fĂŒr die Freiheit" (Joachim Gauck).
"Wir" ... Herr Gauck ist davon nicht betroffen und wird gewiss nicht frieren mĂŒssen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: FX-Multimedia, SaPa, Martinipi und eine weitere Person
Das sollten eigentlich alle großen Stores machen. Die Frage ist allerdings, wie viel dann auch direkt dort ankommt. Son Sale fĂŒr ne gewisse zeit, wo die kompletten einnahmen direkt zu den bedĂŒrftigen gehen wĂ€re nice wenn das Alle mal machen. Dann is sicher fĂŒr jeden irgendwo was dabei.



OffTopic:
Dieses " Paket SchnĂŒren " erinnert mich immer an die schmierigen Vodafone Store Mitarbeiter die eben fix nen DIN A4 Blatt geholt haben um dir ein neuen Mist Vertrag zu verkaufen der dann 3 Monate anhĂ€lt und danach wieder teurer wird. Die haben da auch immer tolle Pakete GeschnĂŒrt.
 
Ich hab mir das Bundle bereits gegönnt. Da sind auch einige gute Games drunter. Ich hab mir die Games auch mal genauer angeschaut und hab mehrere Indie-Perlen gefunden, die ich vorher nicht kannte.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich hauptsĂ€chlich auch eher weniger bekannte Games stehe, wie es sie bei itch gibt, da Indie-Titel meist einzigartiger sind als die teuren, die man sonst ĂŒberall sieht.

Auf jeden Fall finde ich die Aktion sehr gut. Bei rund 600 Games fĂŒrn 10er konnte ich auch nicht nein sagen. Dazu noch fĂŒr die Ukraine spenden.

Außerdem ist auch viel fĂŒr Linux dabei und darunter auch genĂŒgend Games, die fĂŒrs Steam Deck gut sein könnten
[wege]mini schrieb:
Meine Sammelwut muss ich irgend wann echt mal in den Griff bekommen
[wege]mini schrieb:
Dann kamen die kostenlosen Spiele von diversen legalen Publishern.

Zack, rĂŒckfĂ€llig.
geht mir ĂŒbrigens genauso. Bei mir begann das alles mit der Coronapandemie. Ich hab erstmal sĂ€mtliche Gratisdeals von itch, Epic, GOG, Indiegala und Steam mitgenommen, spĂ€ter dann gĂŒnstige Steam-Keyseller gefunden und 2021 sowie 2022 halt die XXL-Bundles bei itch mitgenommen. Ich hatte damals gerade mal 140 Games, aktuell (nach Kauf des Bundle for Ukraine) stehe ich bei fast 3.500 Games
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: u.dot, trommelmaschine und [wege]mini
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: rarp und AndroidNougat7
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: ###Zaunpfahl###
AndroidNougat7 schrieb:
Bei mir begann das alles mit der Coronapandemie.

Dann bist du ja noch "neu" im GeschÀft.

Selbst Dinge wie Mortal Kombat 2 fĂŒr Amiga, liegt irgend wo bei mir rum, als Original mit Handbuch. :evillol:
Damals stand in der Amiga Joker (da kommt Herr Rossi her) "zuschlagen, bevor die BPjS es tut"

Manchmal schaue ich mir die Burntime Verpackung (auch Amiga) an, um durch den Totenkopf wieder einmal daran erinnert zu werden, dass Dinge wie "KlimaerwÀrmung" nicht neumodischer Kram sind.

Die alten Disketten, die ich vor vielen Jahren auf dem Schulhof gekaupelt habe sind von der Menge her krasser, als die alten Tapes, die mein Dad auf dem Schulhof kaupelte.

Die bösen Raubkopierer und ihre Kinder :heilig:

mfg

p.s.

gerade noch einmal geschaut.

ASM (aktuelles Software Magazin) hieß damals die Zeitung. Liegt hier noch rum, habe ich aufgehoben. Da kommt Herr Rossi her.

Meinen Hang dazu, nichts weg zu werfen, muss ich auch mal ein wenig einschrÀnken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: u.dot, IDD70, trommelmaschine und eine weitere Person
Oteph schrieb:
Gibt dort bei Bundles keine Steam keys - bekommt man das dann unkompliziert auf das deck?

Du installierst dir Lutris auf das Deck (als flatpack). DarĂŒber kannst du dir bequem Spiele installieren. Von GOG, von Epic und wenn du die .exe vorliegen hast auch von Piratebay ;)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Oteph
Ich weis nicht was ich generell von solchen Spendenaufrufe halten soll.
Es ist mir schon klar das es zur Zeit genug bedĂŒrftige geben wird.
Aber sind wir uns doch ehrlich, wieviel Prozente der Gesamt gespendete Summe kommt wirklich an.
Ich trau dieser ganzen sieb Schaft keinem Millimeter mehr.
Wenn ich Spenden will dann drĂŒck ich es den bedĂŒrftigen selbst in die Hand, dann weiß ich auch das es der richtige erhalten hat. Ob es dann sinnvoll verwendet wird steht auf einem anderen Blatt.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: IDD70, FX-Multimedia, Detti55 und 2 andere
ZurĂŒck
Oben