• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

'C&C - The Ultimate Collection' - Sprache ändern möglich?

Otsy

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.118
Verehrte CBaseler,

Ich habe den Fehler begangen und mir (wohl aus nostalgischer Sehnsucht heraus) obiges C&C-Komplettpaket im Einzelhandel gekauft, wohl wissend, dass besagtes Bundle Origin voraussetzen würde. Jetzt stehe ich jedoch vor dem Problem, dass ich lediglich in deutscher Sprache installieren und auch spielen kann. Das ärgert mich, sind die deutschen Versionen doch, mit Verlaub, großteils ungenießbar.

Ich habe schon etwas mit dem dritten Teil der Tiberium-Trilogie rumexperimentiert und kann zumindest das Tutorial im englischen Original spielen. Allerdings fehlen in den Menüs sämtliche GUI-Flächen und -Buttons. Außerdem crasht das Spiel, sobald ein Video oder eine Zwischensequenz abgespielt werden soll.

Um mein Anliegen möglichst kurz zu fassen: Gibt es in der Origin-Version einen funktionierenden Workaround, um die Spiele in englischer Sprache spielen zu können?

mit freundlichsten Grüßen
 
Nein das geht nicht, wenn man die Deutsche Origin Version hat kann man sie nicht auf Englisch umstellen. Umgekehrt ebensowenig, ich hab die Englische Version und ein Wechsel auf eine andere Sprache ist dort auch nicht möglich (will ich auch nicht :))
 
Meinst du mit 'Deutsche Origin Version' die Sprache in Origin? Die ist bei mir nämlich ebenfalls English. Dennoch kann ich nur in deutsch installieren und spielen.
 
Nein er meint die deutsche Version vom Spiel.
 
Okay, dann war das wohl der klassische Fehlkauf.

Vielen Dank für eure Mühen. Das Thema kann geschlossen werden.
 
Glaub mir, du willst die Deutsche Version nicht spielen. Wofür willst du schlecht übersetztes Deutsch in einem RTS? English wirst du ja wohl verstehen.
 
Genau deshalb ist mein Anliegen ja auch das Spiel auf English umzustellen. Steht auch so im Eingangspost.
 
AW: 'C&C - The Ultimate Collection' - Sprache ändern möglich?

Ja ist leider so wenn man es direkt bei Origin kauft hat man nur die Deutsche Version zur Auswahl. Ich hab mir den Englischen Origin Key wo anders gekauft und dann halt im Origin aktiviert dann bleibt es auch Englisch.

Warum das nicht gleich mehrsprachig verkauft wird versteht wohl auch nur EA selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben