Canon CanoScan LiDE 50 unter Windows 7

Coomassie

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
468
Hey,

wie oben zu lesen besitze ich folgenden scanner: CanoScan LiDE 50

Ich hab jetzt schon seit einiger zeit windows 7 64 bit drauf und wollte jetzt meinen Scanner mal wieder verwenden.

Okay über usb angeschlossen... windows findet keine treiber dafür.
Bei canon selber auf der Seite geguckt... für Windows 7 nichts vorhanden.
Bisschen gegoogelt und diese anleitung gefunden http://www.schraegstrichpunkt.de/canon-canoscan-lide-50-unter-windows-7-64-bit/

nachdem ich dies getan habe, wurde der scanner dann auch endlich erkannt.
Noch die toolbox runtergeladen, dachte ich, kann ja losgehen.

Nein leider nicht -.-'

Hab xnview ausgewählt als programm, wohin die gescannten bilder importier werden sollen.
Klicke ich aber auf scannen bekomm ich die Fehlermeldung: TWAIN quelle kann nicht ausgewählt werden.

wieder gegoogelt aber bis jetzt noch nichts brauchbares dazu gefunden...

Hat hier jemand vielleicht noch eine idee wie ich meinen scanner zum laufen bekomme? Wäre echt super und geld für einen neuen hab ich derzeit auch nicht übrig :(

lg Siffy
 
Du kannst ggf. mal die Vista Treiber (64bit) probieren. Vista Treiber funktionieren meist auch unter 7 weil die Architektur grundlegend die selbe ist.
 
ja das hab ich ja auch mit der anleitung getan, wo ich oben den link gepostet habe

die treiber "normal" zu instalieren hat leider nichts gebracht.
 
Siffy schrieb:
folgenden scanner: CanoScan LiDE 50
Ich hab jetzt schon seit einiger zeit windows 7 64 bit drauf und wollte jetzt meinen Scanner mal wieder verwenden.

Windows 7 bringt die Windows Fax- und Scan schon mit.
Siehe unter Programme.
 
Nur leider ist das Problem bei dieser Funktion dasselbe. Wird die Fax- und Scanfunktion von Windows 7 ohne Admin-Rechte gestartet und ein TWAIN-Treiber verwendet, wird kein Scanner angezeigt. Das geht nur mit WIA-Treibern. Die bietet Canon aber nicht an.
 
Zurück
Oben